Das Wespennest in der Hauswand ist plötzlich verschlossen! Wieso? Was hat das zu bedeuten? Ich wohne übrigens alleine, also es kann kein Mensch gewesen sein.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnten Wildbienen sein. Wir haben ein winziges "Insektenhotel". Die kleinen Bienen fliegen tagelang ein und aus und plötzlich ist der Eingang verschlossen. Sie legen wohl ihre Eier dort ab für ihren Nachwuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute stark, das war eine Wildbiene. Die legen jeweils ein Ei in eine Öffnung und verschließen Diese. Ist also nicht schlimm, wenn das Loch jetzt zu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die schnellen Antworten ☺ jetzt bin ich doch schon etwas beruhigt. Leider kann das Bild nicht hoch geladen werden. Vielleicht funktioniert es ja mal noch 😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?