Wespen am Balkon loswerden?

4 Antworten

Habe es noch nie probiert, aber jetzt schon mehrfach im Netz gesehen… manche machen noch Alu Kügelchen mit rein…

Erklärung ist wohl das Wasser alles größer erscheinen lässt und die Insekten daher die Augen von größeren Insekten sehen und dann eher auf Abstand gehen…

Ich denke man hat nichts zu verlieren? Ist billig und wenn’s nicht klappt… dann bin ich raus ;-)

Einfach einen durchsichtigen (transparent sonst funktioniert es nicht) Gefrierbeutel mit Wasser füllen und zuknoten, dann an Fenster oder an die Tür hängen. Die Fliegen spiegeln sich dann darin und verschwinden.08.09.2006

Bild zum Beitrag https://www.frag-mutti.de › wasserb...

Wasserbeutel gegen Fliegen - Frag Mutti
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)
Lali2309
Fragesteller

Lieben Dank❤️

Die Wespen wollen in dieser Jahreszeit sicherlich kein Nest mehr bauen, sondern suchen ein Plätzchen, wo sie überwintern können. Unruhe mögen sie dort allerdings nicht, also musst du dafür sorgen, dass auf deinem Balkon ordentlich was los ist. Du könntest auch einen Ventilator aufstellen oder sowas.

N spray bringt da nichts da es nur ne begrenzte wirkzeit hat wenn du die dauerhaft loswerden willst musst du wohl nen kammerjäger einschalten