Wespen kommen immer in die wohnung?

1 Antwort

Hallöchen

Die Hoch - Zeit für Wespen ist gerade ...ich habe auch immer volle Panik

Meist kommen viele dieser Plagegeister miteinander ....

Seitdem wir aber an allen Fenstern Fliegengitter angebracht haben, hat keine Wespe mehr eine Chance, in unsere Wohnung zu kommen

Ich habe da aber noch ein paar Infos ( aus dem Internet )

  1. Kaffeepulver anzünden. Ein alter Trick, der Wespen angeblich vertreiben soll, ist brennendes Kaffeepulver in einer...
  2. Ätherische Öle. Wespen und andere Insekten sollen durch den Einsatz von ätherischen Ölen zu vertreiben sein. Wahr...
  3. Wespen an einen anderen Futterort locken. Wespen mit Limonade oder süßen Früchten
  4. Mit dem Kaffeepulver....sie meiden es ,- habe es selbst ausprobiert
  5. Ich habe zudem immer ( für draussen) so einen Wäschesprüher ,- befüllt mit Wasser ...auch da nehmen sie Reiß - aus, wenn man sie damit ansprüht
  6. Punkt 3 ,- auch d a s hilft

Ich kann keine Insekten töten,- ich will sie nur vertreiben ....

Die sicherste Lösung ist wirklich am Ende das Fliegengitter an den Fenstern

Ob sich ein Wespen - Nest irgendwo befindet, kann man nicht immer erkennen

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ???

LG Angel