Warum greifen mich Insekten IMMER an?

4 Antworten

Es kann durchaus möglich sein das es ein Medikament ist was du nimmst.

Schweiß kann den Angriff von Insekten begünstigen und lass Parfüms und Deodorants weg.

Mir gehts übrigens auch so.

fouty09
Fragesteller

Also Medikamente nehme ich keine aber ich schwitze sehr schnell aber der Geruch ist sehr abstoßend finde ich, also dass sich die Insekten deshalb auf mich stürzen glaube ich nicht

Bommelchen00  19.03.2020, 21:24

Schweißgeruch nehmen Insekten anders wahr.

Bommelchen00  19.03.2020, 21:26

Das einzige was du tun kannst ist mit milden Duschgel duschen und dann weite Sachen anziehen wo Insekten kaum eine Chance haben.

fouty09
Fragesteller
@Bommelchen00

Hab ich alles schon versucht aber hilft auch nicht

Es gibt mittlerweile Studien zu diesem Problem, da es viele Menschen betrifft. Hast du zufällig Blutgruppe 0? Man hat nämlich festgestellt, dass Mücken die Blutgruppe eines Menschen riechen können und besonders auf Blutgruppe 0 abfahren. Offenbar haben manche Menschen auch einen speziellen Eigengeruch, der Mücken und Insekten aller Art mehr anzieht, als bei anderen. Ob man Mückenmagnet ist oder nicht, ist tatsächlich auch genetisch bedingt und daher nicht wirklich behandelbar.

Lavendel soll tatsächlich gegen Mücken helfen, ebenso wie einige andere Gartenpflanzen. So genau weiß ich die nicht auswendig, du kannst das ja mal googeln. Lavendelduft gibt es auch als Parfüm. Was angeblich auch helfen soll, ist Knoblauch (vorausgestzt, du willst das deinen Mitmenschen zumuten.)

fouty09
Fragesteller

Nein ich bin glaube ich Blutgruppe A oder B keine Ahnung. Komischerweise werde nur ich aus meiner Familie und Verwandschaft so sehr von den Tieren belästigt

Viele Leute haben hier so einen unangenehmen Duft, dagegen ist Knoblauch ein wahres Parfüm xD

Hm. In deiner Schilderung wimmelt es nur so von Absolutismen und Extremen, also z.B. immer, jedesmal, pausenlos, alles nutzlos, tödlich, nur mich. Das schöne bei solchen Extremen ist, dass sie ein ziemlich sicheres Merkmal einer Übertreibung sind.

Du verallgemeinerst sehr stark und erschaffst dir so eine Horrorgeschichte, in der die Insekten zum Monster und dich selbst zum armen terrorisierten Opfer hochstilisierst. Du hast anscheinend starke Emotionen in Bezug auf Insekten. Emotionen lassen sich nicht kontrollieren, aber deine Gedanken dazu schon eher. Beobachte genau, wie du dich wann fühlst und was du dann denkst. Sobald du z.B. denkst "immer ich", dann kannst du davon ausgehen, dass du dir wieder "selbst ans Bein pisst", denn das ist wieder ein Stilmittel für die Horrorgeschichte. Beobachte genau, welche Wörter du benutzt. Du hast es in der Hand, wie du das interpretierst was die Insekten tun. Und du hast in der Hand, wie du darauf reagierst. Wenn du dich selbst zum Opfer machst, wird sich an deiner Situation nichts ändern.

Ich würde dir raten, die Situation differenzierter zu betrachten. Also genau beobachten, was passiert und wie du darauf reagierst. Vielleicht auch aufschreiben. Mache die Insekten zu deinem Forschungsobjekt. Hast du dich schonmal gefragt, was z.B. die Bremse dazu motiviert, Menschen zu stechen und dabei ggf. ihr Leben zu riskieren? Versetze dich in die Tiere hinein, beobachte genau, was sie tun und wie sie es tun. Informiere dich über Bremsen, Bienen, Hornissen usw.. Bau dir ein "Bienenhotel" und beobachte was da vor sich geht. Wissen hilft gegen Angst. Hast du zum Beispiel schon gewusst, dass Wildbienen (Solitärbienen) nur im alleräußersten Notfall stechen würden? Das liegt daran, dass sie ihre Brut komplett allein versorgen. Und wenn sie stechen, sterben sie und die gesamte Brut geht flöten. Bei einer Honigbiene, die im Staat lebt, ist der eigene Tod für das Volk nicht so bedeutsam, denn es gibt ja noch viele andere, die die Brut versorgen. Daher stechen sie bei Bedrohung viel öfter.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fouty09
Fragesteller

Wie soll ich es den anders beschreiben wenn es so ist ! Immer werde ich von den Insekten grundlos angegriffen, selbst von Bienen

Imago8  21.03.2020, 12:35
@fouty09

Vielleicht haben sie ja doch Gründe, dir nahe zu kommen?

Warum könnte eine Bremse dich stechen wollen?

"UNGELOGEN 3 Wochen von einer Bremse terrorisiert (wahrscheinlich immer die selbe). "

Bis dahin war ich interessiert.

Jeder normale Mensch versucht diese Bremse zu erschlagen und meistens schafft man es auch.

Aber du schaffst es 3 Wochen nicht. Im Gegenteil. Du lässt dich von Insekten absolut fertig machen.

Und diese Wahrnehmung die du hast liegt an deiner Angst. An deiner Phobie.

Die anderen nehmen diese "terrorisierenden, STUKA Angriff fliegende und 3 Wochen stalkende Insekten" anders wahr.

Mach nicht soviel Theater dadrum und schon wirds besser. Und du wirst sehn wie schön das leben sein kann wenn eine kleine 0.2g Kreatur dir nicht mehr das Leben versaut....bzw dein denken.

fouty09
Fragesteller

Unsinn glaubst du ich habe nicht immer versucht die zu erschlagen ?!?!?!?! Und ja ich habe eine Phobie weil ich noch nie richtig gestochen wurde (vielleicht bis auf einmal) und alle sagen dass das so extrem schmerzt und furchbar ist, JA da habe ich eben Angst und wenn du n meiner Stelle wärst hättest du die auch

Oder dir gefällt es gestochen zu werden, keine Ahnung

Bommelchen00  20.03.2020, 08:26

Dann nimm die Fliegenklatsche und hau drauf was das Zeug hält oder versteck dich!

fouty09
Fragesteller
@Bommelchen00

ich verstecke mich im Haus, solange ich keinen Flammenwerfer habe und all diese Viecher abfackle