Riesige Insekten / Hummeln / Wespen?

Eine davon war fast ganz schwarz, die andere wie gesagt Gelb.

8 Antworten

Waren's vielleicht Junikäfer?

Bild zum Beitrag

https://www.mein-schoener-garten.de/junikaefer

Die fliegen auch, wenn's dunkel wird und brummen.

Auch sind es schlechte Flieger, die mal gegen Menschen rumpeln, weil sie es nicht besser können - das hat aber nichts mit Angriffen zu tun, auch wenn's so aussehen mag. : )

https://www.lovethegarden.com/de-de/artikel/junikaefer

 - (Tiere, Insekten, gefährlich)
NewMemer69
Fragesteller

Glaube ich nicht, dieses Ding war größer.

Die Hornissen Art ist genau so zu behandeln wie Bienen und Wespen, mit Respekt, außerdem ist die Geschütz und könnte Teurer werden wenn man die Tötet. Es Gibt Kerzen die Insekten dieser Art verhalten. Außerdem schlafen sie Nachts , wie Bienen und Wespen und Hummeln auch , also keine sorge , Fenster schön weit aufmachen bei der Hitze , gute Nacht!

Luftkutscher  21.06.2021, 22:41

Irrtum, Hornissen sind auch nachts aktiv und fliegen oft in erleuchtete Zimmer, wenn die Fenster offen sind

Vielleicht auch eine Hornissenschwebfliege.

Eine Hornisse. Riesig und echt laut. Aber total harmlos und überhaupt nicht agressiv.

Das nächste Mal einfach Fenster auf und Licht aus. Dann findet sie wieder raus

NewMemer69
Fragesteller

Das war auch keine Hornisse. Außer natürlich die sind neuerdings Rund und flauschig.

Hey,

also ich habe mal recherchiert und das schwarzen Insekt könnte vielleicht eine Blauschwarze Holzbiene gewesen sein. Die zählen zu eine der größten Insekten in Europa. Die sollen aber ungefährlich sein, aber das weiß ich nicht genau. Du kannst ja mal genauer recherchieren.

LG

NewMemer69
Fragesteller

Sieht interessant aus, das war es aber nicht 😅