Was suchen Wespen, Bienen und Hummeln in der Thuja?

2 Antworten

Es kann sein das die Hecke von Läusen befallen ist. Läuse geben Honigtau ab und den mögen einige Insekten besonders gern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

wespen bauen da drin ihre nester. wenn sie nichts bieten, dann zumindest windschutz.

suselej
Fragesteller

Ich hatte mir schon überlegt, ob da ein Nest ist, aber die Wespen sind vorwiegend abends da und sie schlüpfen nicht richtig rein in die Thuja. Nachschauen trau ich mich nicht. Bisher lassen sie mich auch in Ruhe, denn hinter der Thuja ist direkt der Wasseranschluss, da muss ich öfters ran.