Fressen Vögel auch Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen?

6 Antworten

Hast Du zu Deiner Frage alleine schon mal von einer einzigen Vogelart an sich gehört ?

Bienenfresser

Nur eine Art unter den gefiederten Flatterlingen , die auch vor gestachelten Brummern keine Angst haben .

Die meisten Vögel meiden Bienen, Hornissen, Wespen und Hummeln. Sie können den Giftstachel nicht entfernen. Doch der Bienenfresser hat diese Fähigkeit. Sieh dir mal öfters Tierdokus an, da kann man viel lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht alle. Manche Vögel können sie nicht "vertragen".

Aber zum Beispiel der wunderschöne Bienenfresser, der seinen Namen zurecht trägt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Wildvogelfan

Natürlich und der Vogel hat auch einen entsprechenden Namen nämlich "Bienenfresser".

Der Bienenfresser ernährt sich von Bienen, Hummeln und Libellen. Ihn habe ich gerade heute fotografiert, ist er nicht hübsch?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Vögel, Natur und Umwelt)