Welche Bisse/Stiche sind für Kaninchen gefährlich?

3 Antworten

Mücken übertragen Krankheiten und eine allergische Reaktion auf Insektenstiche ist möglich.

Ebenso sind Fliegen aufgrund der Gefahr vom Madenbefall sehr gefährlich.

Ein Fliegengitter ist ratsam.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Insektenstiche nicht wirklich. Manche Mücken können aber Myxomatose übertragen.

Ansonsten sind noch Fliegen gefährlich da wenn sie Eier legen ihre Jungen ,also die Maden die Tiere befallen. Daran können sie sterben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Am gefährlichsten bei normaler Haltung tatsächlich Mücken. Stichwort: Myxomatose.

Da andere jetzt auch andere Tiere einbezogen haben: Bei Freilandhaltung ohne Schutz drüber: tatsächlich Greifvögel. Zumindest ein kleineres Kaninchen nehmen die MÜHELOS mit.

Kakashi11178
Fragesteller

Vielen Dank :)

Silo123  24.07.2022, 11:35
@Kakashi11178

Gegen Myxomatose gibt es zum Glück eine Impfung. Bei MIR wertvollen Kanichen würde ich die machen lassen