Meine Katze jagt Wespen. Gefährlich?

6 Antworten

Wenn sie einmal von einer Wespe gestochen wird, wird sie nie wieder welche jagen. Denn wie sagt man so schön "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer."

Ja das könnte schon gefährlich werden. Ihr normaler Jagdtrieb läßt sie hinter diesem kleinen Biest nun mal herjagen. Du solltest gut aufpassen, wenns eine Wespe oder Bine ist dann greife ein! So ein Stich wird allerdings nur wirklich schlimm, wen sie dagegen allergisch ist.

Die Katze fängt ihre Beute ja nicht mit dem Maul, sondern mit den Tatzen, deshalb mache ich mir nicht wirklich Sorgen, aber ein Restrisiko bleibt.

Wie werde ich Bienen und Wespen auf meiner Terrasse los?

Auf meiner Terrasse fliegen ständig viele Bienen, Wespen, Hornissen und Hummeln rum. Das ist doch nicht mehr normal ! Wie kann ich sie loswerden ?

...zur Frage

Sterben Wespen und Hornissen nach dem ersten Stich?

...zur Frage

Würde ein Chamäleon alles fressen also würde es jedes Insekt sofort fressen?

Würde ein Chamäleon jedes Insekt fressen also auch gefährliche die stechen oder beißen können wie Wespen, Bienen, Hornissen oder Spinnen weil durch einen Stich im Hals kann ma ja ersticken oder nur harmlose wie Heuschrecken, Heimchen und würde es immer fressen oder mal satt sein und nicht mehr fressen und kann man Chamäleons als Schädlingsbekämpfer also Insektenbekämpfer einsetzen etwa in der Wohnung dass es alle Insekten frisst wie Spinnen und Fliegen oder bei einer Heuschreckenplage dass es den ganzen Schwarm fressen würde? Bekommt ein Chamäleon nichts mit oder ist es klug und ist es böse gegen den Menschen oder ist es gut zu den Menschen und würde dem Menschen helfen und alle schädlichen und nervigen Insekten für ihn fressen?

...zur Frage

Was macht Wespenspray mit wespen/Hornissen/Bienen/Hummeln 🐝?

Warum Sterben sie wenn sie damit in Berührung kommen?

...zur Frage

Kann ich eine Therapie gegen meine Panische Angst vor Bienen, Wespen und Hornissen machen?

Ich habe extreme Angst vor Bienen und Wespen. Ich wurde noch nie gestochen, aber habe Angst gestochen zu werden. Kann man dagegen eine Therapie machen oder was kann man sonst noch machen? LG JessiAngel

...zur Frage

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter?

Sterben Bienen/Wespen (allgemein Insekten) im Winter ??

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?