Was war eure schlimmste Begegnung mit Insekten?
Ich hatte auf der Arbeit im Sommer ein kurzärmliges Hemd an. Auf einmal krabbelt aus meinem Ärmel eine Wespe heraus. Ich habe mich ruhig verhalten damit sie mich nicht sticht. Sie ist dann weggeflogen.
8 Antworten
Ich persönlich habe so gesehen noch nie schlimme Erfahrungen mit Insekten gemacht. Aber meine Mutter hat mal als sie im Garten gearbeitet hat versehentlich mit den Händen in ein Erdhummelnest gefasst, danach hatte sie mehrere Stiche in der Hand und konnte mindestens 3 Tage lang nichts anfassen. Außerdem hat ein Bekannter von mir der Schmetterlinge gezüchtet hat eine Hand voll Eichenprozessionsspinnerraupen abbekommen, danach war er mindestens 6 Wochen krank mit allem was man an Infektionskrankheiten so haben kann wie. Angefangen bei Bronchitis, Lungenentzündung, Mittelohrentzuendung, Nasennebenhoehlenvereiterung, Stirnhoehlenvereiterung, Bindehautentzündung usw.
In der Kindheit, beim Mittagsschlaf hatte ich hinters Ohr gefaßt, da war etwas hartes. Ich hab leicht dagegen gedrückt und eine Biene hat mich gestochen.
Ich hatte keine wirklich schlimme Begegnung. Als Jugendlicher wurde ich nahe den Bienen meines Stiefvaters mal an einem Tag gleich von dreien gestochen, als ich sie einem Freund zeigen wollte, aber das war auch nicht tragisch. Einmal verfing sich eine Wespe in meinen Haaren beim Fahrradfahren und als ich sie mit der Hand herauswischen wollte, stach sie mir in die Hand. Bis ich zuhause war, war die Hand dick bis zum nächsten Tag. Auch nicht wirklich schlimm.
Wir waren als ich klein war schwimmen im Sommer Freibad. War 10 glaub ich.
Wir hatten in einer kühlbox kleine Dosen Cola und ich hatte eine genommen und ein wenig getrunken und weiter geschwommen.
Als ich wieder zu unserem Platz kam um den Rest zu trinken war eine Wespe darin ertrunken und tot. Die hatte ich dann im Mund 🤢🤮
Eine Hornisse🦟 die so aggressiv war das ich nur am flüchten war.
Im Haus angekommen, versuchte Sie doch glatt noch reinzukommen.
Es dauerte 2 Stunden bis ich Sie nicht mehr sah.
Die war megagross🙁
LG Sky 🥰