Suche Hilfe bei Insektenbestimmung!

Insekt 1 - (Tiere, Biologie, Spinnen) Spinne1 - (Tiere, Biologie, Spinnen) Insekt 2 - (Tiere, Biologie, Spinnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insekt1 ist eine Orientalische Mauerwespe (Sceliphron curvatum) und Insekt2 eine Schwebfliege, wahrscheinlich aus der Gattung Eristalis.

frank1968  09.11.2011, 13:06

Ergänzung: Die Spinne ist eine Springspinne, die recht nah mit der einheimischen Zebra-Springspinne verwandt sein dürfte.......und von woflx wünsche ich mir in Zukunft noch mehr Antworten bei Insektenfragen. Er scheint sich auszukennen.

Ach und kann es vielleichts sein das Insekt 1 eine Mörtel-Wespe ist?Und Spinne 1 eine Springspinne?