Was ist das für ein Insekt in meinem Haus 🦟?

4 Antworten

Hier kannst du mal schauen ob es das ist , denn ich tippe mal auf die Bremse bzw, Stechfliege...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1680&bih=936&tbm=isch&sa=1&ei=xccSXdr5KcfQwALztaWIDw&q=Bremse+bzw.+Stechfliege&oq=Bremse+bzw.+Stechfliege&gs_l=img.3...38074.48731..49474...0.0..0.197.1103.16j1......0....1..gws-wiz-img.......0.iwv5Fnp7w8A

Fangen könnte schwierig werden,... Fenster weit auf und sie bitten zugehen evtl. etwas Nachdruck verleihen ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Biologie, Insekten)

Das ist genau die ! Du hast recht. Es ist eine bremse bzw Stechfliege. Rauslocken ging nicht ! Ich musste sie wohl oder übel kaputthauen. ( obwohl ich ein Tierfreund bin ).

@AsCool2000

Naja, die hätte dich auch stechen können und meisstens merkt man es erst wenn es anschwillt und juckt...

Vielen Dank für den "*" :)

Also wen ich das richtig sehe ist das eine stechfliege wen nicht sogar Krankheiten übertragen könnten

ist höchstwahrscheinlich nicht gefährlich. Die aggressivsten Insekten in Deutschland sind die deutsche / gemeine Wespe und Stechmücken. Sieht eher aus wie eine Fliege, um sicher zu gehen nicht drauf pusten, drauf fassen oder dannach schlagen. Das macht Insekten aggressiv. Nehm einfach ein Becher darüber, tu einen Karton drunter und leg es nach drausen.

Wenn das Zimmer einen Balkon oderso hat kannst du auch die Tür aufmachen und drinen das Licht aus und drausen das Licht auf balkon oder Terrasse an. Viele Insekten suchen das licht

Das ist eine fliege und die machen gaaaarrrr nichts. Und ich habe extreme angst vor so Viechern 😂😅