Was ist das für ein Tier (Schwarze Biene ohne Flügel)?

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es handelt sich um eine Feldgrille im letzten Larvenstadium , siehe Link

Die Feldgrille springt nur selten und dann nur kurze Hüpfer . Dafür ist sie ein flinker Läufer . Feldgrillen können nicht fliegen .

http://www.naturspaziergang.de/Heuschrecken/Gryllus_campestris.htm

https://www.pronatura.ch/de/tier-des-jahres-2014

Lg Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Danke. Komisch dass diese Grillen sich in der Gartenhütte auf dem Sofa, zwischen den Kissen befinden. Das wäre ja eher einer Kakerlake zuzumuten.

0
@micholee

Das kommt zustande durch ihren Tagesrhythmus, die Typen sind nachtaktiv 😉 wer mag es nicht dunkel wenn man schlafen will 😁

1
@SonjaLP1

Freut mich für dich 😁 aber ich war es nicht, bin nicht der Fragesteller 😉

1

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Das ist eine Nymphe (Larvenstadium) einer Grille/Heimchen. Die sieht man eigentlich nur ganz selten weil sie im Boden leben.

Kann höchstens sein dass sie einem Reptilliebhaber ausgebüxt ist, die dienen als Futter für Leguane etc.

Unsere Gartenhütte ist voll von diesen Dingern.

0

Das ist eine Grille. Und sie sieht kein bisschen auswie eine Biene, auch nicht, wie eine schwarze Biene. Guck dir mal Bienen an.

Hm habt ihr Nachbarn mit Terrariumtieren? 😂 Mich erinnert der Kollege an meine damalige Arbeit, da haben wir so Typen als Mittelmeergrillen verkauft 😁guckst du hier, da sind Mal die verschiedenen Stadien abgebildet.

http://m.terraristikshop.net/item/31383330

Soweit ich das Erkennen kann, ist das eine Grille.

Was möchtest Du wissen?