Was sind das für Insekten/Käfer?

 - (Tiere, Haushalt, fliegen)  - (Tiere, Haushalt, fliegen)  - (Tiere, Haushalt, fliegen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Volksmund nennt sie Gewittertierchen. Es sind Thripse/Fransenflügler, keine Schädlnge, aber nervig. Der Spuk ist aber in wenigen Tagen vorbei. Dann verschwinden sie wieder.

Und danke für das gute Foto! Normalerweis bekommen wir von so Mini-Tierchen nur 2 Pixel zu sehen und sollen die dann bestimmen :)

Danke füs Sternchen!

0

Gewitterwürmchen, sagen wir hier dazu. Sind harmlos. Wofür die zuständig sind, weiß ich aber auch nicht.