HILFE! Ist das eine Kakerlake?

4 Antworten

Villeicht das nächste Mal ein Glas drüber geben bevor man etwas killt das man nicht kennt.

Du hättest die Wanze auch einfach wieder raus in die Natur lassen können

Margita1881  25.11.2021, 18:04

Genau auch meine Meinung und dann noch hinterher fragen, ob das Tier gefährlich ist ! HILFE

Nur derjenige, der es zerquetscht hat, ist es.

Opber34
Fragesteller

Ist mir hinterher doch auch aufgefallen, habe aber eine extreme Insektenphobie. Am ende ist es doch eine Kakerlake und sie entkommt mir noch, ich würde sofort in ein Hotel ziehen und mein haus nichtmehr betreten

Margita1881  25.11.2021, 19:31
@Opber34

ach deshalb steigen die Immobilienpreise so rasant

und mein haus nichtmehr betreten

Von Experten Nathi4424 und myotis bestätigt

Nein, das war keine Kakerlake, nicht mal eine Schabe, sondern eine ganz ungefährliche Baumwanze : )

Eine der vielen Baumwanzen, die es bei uns gibt

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm#baumwan

https://www.google.de/search?q=Pentatomidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj6nL2B2bP0AhUxsaQKHZdPAN4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1206&bih=651&dpr=1.36

Sieht aus wie eine normale Wanze, die du einfach rauslassen kannst. Bei Kakerlacken hört man kein Brummen, sondern so eine Art Flattern

Nein, das ist ein Pflanzenwanze. Harmlos für Menschen.

Opber34
Fragesteller

Oke, vielen dank!