Kakerlake oder anderes Tier (Foto)?

Ca 1 cm. Bitte Schere (war lebendig noch geöffnet) am Hinterteil beachten - (Tiere, USA, Insekten)

6 Antworten

Ich finde das sieht aus wie ein Ohrenkneifer. Nur etwas pummeliger als die, die ich aus Deutschland kenne.

Thalie100
Fragesteller

Danke dir! Amis sind ja öfter mal ein bisschen pumm... äh rundlicher. Gute Nacht - und guten Morgen nach Deutschland!

keine Schabe sondern ein Ohrenkneifer oder Ohrwurm.

Die amerikanische Schabe ist ca. 4-5 cm lang. siehe Foto

 - (Tiere, USA, Insekten)  - (Tiere, USA, Insekten)

Das ist relativ sicher ein ganz normaler Ohrwurm - gibts in Deutschland ja auch.

Dass dieses Exemplar ein bisschen anders aussieht wie die von Deutschland bekannten liegt daran, dass es weit über 1000 Arten von Ohrwürmern Weltweit gibt - da kann das durchaus mal vorkommen.

Dürfte eine Termite sein ...https://en.m.wikipedia.org/wiki/Termite

Thalie100
Fragesteller

Danke dir! Jetzt kann ich wirklich entspannt schlafen :)

Sieht exotisch aus

Thalie100
Fragesteller

Das heißt? :D