Kakerlake im Hotelzimmer - was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

ja kakerlaken sind normal. ich war 6 monate auf teneriffa. das ist kein hygieneproblem sondern wirklich normal. der vergleich mit den Fliegen in deutschland ist mehr als passend.

1) kakerlaken lieben wasser und brauchen es auch zum überleben (deswegen sind sie auf einer Insel). sie sind also meist im Bad. Man hört sie auch (nicht wie spinnen), sie "klakern".

2) ich würde immer das Personal rufen. Kakerlaken sind eher langsam und nicht wie schnell wie spinnen. (man hat also zeit). was du tun kannst. Handtuch drüber und mit den schuhen fest drauftreten bis es knackt. dann sind sie tot. handtuch ist wichtig, da sie eier in sich tragen können. eier sind genauso robust wie die kakerlaken und können sich in den schuhsohlen festhalten. Kakerlaken sind mehr als robust. ich habe das person gerufen und die haben sie für mich raus oder getötet.

3) nein, wie jedes tier hassen die wärme. die kommen nicht ins bett. eher mal die badewanne.

4) du musst das hotel nicht informieren. es sind einfach tiere die es dort wie in deutschland die fliegen gibt. im Regelfall kommen sie gerade bei deutschen hoch und erledigen das. die wissen, dass kakerlaken in deutschland nicht da sind und das man ekel und angst hat. die spanier leben damit und sehen das nicht wie ein problem. bei der ersten hab ich auch den nachtdienst gerufen und sie haben sie getötet. sie meinen sogar besser ein starker mann macht es, da sie wirklich sehr robust sind.

5) Gar nicht vermeidbar. das ist kein hygieneproblem. sie kommen auch wenn es hygienisch sauber ist. du kannst auch spinnen oder fliegen nicht vermeiden. wenn du nach australien gehst musst du auch mit den spinnen leben und es kann eben auch dort je nach ort sein, dass du kontakt zu solchen tieren hast.

aber ganz ehlich in 6 Monaten Teneriffa haben es 2 Stück in mein Zimmer geschafft. je weiter oben du bist desto besser. also 10-20 ist etwas übertrieben, das passiert wenn du im erdgeschoss oder weit unten dein zimmer hast und direkt an der küste oder zum meer dein fenster hast.

freu dich auf deinen urlaub. das ist alles kein Problem. viel spaß auf dieser wunschenschönen Insel... bin ganz neidisch und hab auch sehnsucht nach teneriffa ;-)

Hallo :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Wie kommt man denn 6 Monate nach Teneriffa? Ich fliege zum ersten Mal dort hin und bin schon sehr gespannt auf diese Insel. Ich danke dir sehr für deine Tipps. Das mit den 10-20 stand bei einem richterlichen Beschluss, bei diesem Fall wollte ein Urlauber Geld zurück, da sich in seinem Zimmer Kakerlaken befanden, doch der Richter meinte, dass es schon über 20 sein müssten, damit man überhaupt von Rückerstattung sprechen könne. Du hast mir echt ein wenig die Angst genommen, ich danke dir :) Ich werde die Insel von dir grüßen! ;)

Schönen Abend noch!

0
@ClarisseCafe

oh ja bitte grüße sie von mir. Hotelpraktikum gemacht in Puerto de la Cruz :-) und ich habe meist eben im erdgeschoss gearbeitet, da waren es schon mehr. man hört sie aber klakern und weiß gleich kommt eine um die ecke. man gewöhnt sich dran. aber dort wo ich schlafe, also in meinem Hotelzimmer, würde ich sie auch nicht einfach akzeptieren. Der Nachtdienst kam sogar nachts um 3 noch als ich an der Rezeption angerufen habe und hat sie schwups mit dem handtuch und schuhen getötet (da war sie im Bad).

ich überlasse einer spinne auch mein schlafzimmer und penne dann woanders :-) deswegen würde ich immer das Personal rufen. und dann kannst du das sagen wenn sie nicht so gut deutsch können :-D

"ayuda, cucaracha en mi habitacion" (Hilfe, Kakerlake in meinem Zimmer!)

0
@comedyla

Ist ja genial, du hast in der Zeit sicher gut spanisch gelernt und viele Erfahrungen gesammelt. :) Den Satz schreib ich mir auf, danke!

0
@ClarisseCafe

ohja und die sehnsucht nach der schönsten Insel ist geblieben. teneriffa ist einfach einzigartig. Du musst auf jeden Fall in den Loro Parque und du kannst im Süden auch eine Bootstour machen und Wale und Delphine beobachten. und zum teide (naja zurzeit wohl nicht). zum orotava-tal. ach Teneriffa ist einfach viel zu aufregend um nur am strand zu liegen.

und andere nettere mitbewohner sind die eidechsen. die kommen zwar nicht ins hotelzimmer, aber die siehst du wohl noch mehr als die kakerlaken.

ahhh ich wünsch dir ganz viel spaß, ich versinke in schöne erinnerungen :-)

0

Gegen Kakerlaken und auch heimische Insekten hilft sehr gut Al Faras. Z.B. Spinne einsprühen und nach 4 minuten wars das. Ist ein extrakt aus Chrysanthemen. Sprühe im Hotel auch die Matratze ein. Wegen der Milben.

Hi, Cucarachas sind dort wie bei uns die Maikäfer. Überall verbreitet. Versuche, keine totzutreten. Und wenn, dann putze sorgfältig die Schuhe, damit Du keine Cockroach Eier einschleppst. Die Megaschaben können fliegen (offenes Fenster). Vermeiden kannste nix. Passe halt auf, daß im Essen keine Cucarachas drinne sind. Passe auf Antischabenspray der Putztruppe auf: sehr gesundheitsschädlich. Meiner Erfahrung nach sind Kakerlaken in 4* Hotels weniger bis optisch garnicht verbreitet als in 3 oder 2 Sterne Unterkünften. Kannst mit Haarspray (Deo) und Feuerzeug einen Flammenwerfer nutzen, der diese Käfer verbrennt. Im Mülltonnenbereich sind diese Großinsekten auch schon abends am Krabbeln. Greifst Du sie an, fauchen sie und rennen weg oder auf Dich zu. Fast so schnell wie ne Maus. Gruß Osmond http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=239.0;wap2

http://www.youtube.com/watch?v=M7m79DY7L-0&feature=related

Guten Abend, erstmals: danke für deine Antwort! Ich werde deine Ratschläge gerne befolgen, du scheinst ja schon Erfahrungen gemacht zu haben. Liebe Grüße

0

Wie vermeide ich Kakerlaken? ganz einfach, entweder zu Hause bleiben oder Urlaub in Deutschland machen, an der Nord- und Ostsee z.B. gibt es keine Kakerlaken =^.^=

Auf Teneriffa herrschen gerade riesige Waldbrände. Ich hoffe euer Hotel steht noch wenn ihr ankommt. Meldungen aus Adeje und Vilaflor im Süden von Teneriffa.

Ich weiß unser Hotel ist noch relativ weit von den betroffenen Gebieten und außerdem in der Stadt. Darum geht es jetzt auch gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?