Ist das eine Kakerlaken oder nicht. Habe ich gerade im Badezimmer gesehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ein traumhaftes exemplar einer kellerassel.

ich würde sagen, nach jedem duschen und baden die wanne und das drumherum mit einem tuch trocknen. das bad regelmässig lüften (nie das fenster auf kipp, sondern immer nur ein paar minuten richtig lüften.

asseln lieben leicht feuchte warme umgebung. und sie ernährt sich unter anderem von abgestorbenen hautschuppen. etc. lies mal:

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-11/unterschaetztes-tier-kellerassel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück drauf, wenn er sich zu einem Ball zusammenrollt ist es ein Kellerassel, wenn es wegsprinntet ist es eine Kakerlake ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das ist eine handelsübliche kellerassel

ich finde die so abartig, dreh sie mal auf den rücken, das sieht erst mal widerlich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist keine Kakerlake, sondern eine Kellerassel. Gehört übrigens zur Familie der Krebstiere, ist aber wohl zu klein, um als Delikatesse gegessen zu werden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?