O.B

Ich habe immer nur ein OB drin und das tut nicht weh morgens. Mitten in der Nacht wechseln tu ich auch nicht. Da noch nie mit dem OB was daneben ging, habe ich auch nie extra Binden dazu gehabt. So verfahre ich jetzt seit 16 Jahren (seit ich 12 bin) und es klappt.

...zur Antwort

Hallo,

das solltest du nicht machen. Es hat Gründe warum man am 1. Tag (maximal am 2. bis 4. Tag) der Periode beginnen soll. Du kannst die Eibildung stören, Zysten können sich bilden, du kannst Blutung bekommen.

Also lass es. Man nimmt Medikamente so ein, wie es vom Arzt verordnet wurde bzw. in der Packungsbeilage steht.

...zur Antwort

Sind das Anzeichen für einen Antrag?

Hallo liebe Community, ich bin momentan verwirrt und möchte einfach nur eine 2., 3., vllt auch 4. Meinung haben. Haltet euch also bitte mit unangebrachten Kommentaren oder Kurzantworten zurück.

Ich bin 24, mein Freund ebenfalls. Wir sind erst seid 2 Jahren fest zusammen. Seit Mitte Dezember leben wir in einer kleinen gemeinsamen Wohnung. Das ganze klappt bisher richtig gut. Ich weiss das er mich liebt und das ich ihn auch liebe, über eine gemeinsame Zukunft haben wir bereits geredet und unsere Vorstellungen für kompatibel befunden.

ACHTUNG ab hier Kitsch! Ich weiss genau das ich mit ihm glücklicher bin als mit jedem Mann bisher und auch das ich gerne den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte. Er hat mir bereits gesagt das es ihm sehr ähnlich geht. In letzter Zeit macht er allerdings immer merkwürdigere Kommentare, Beispiele:

  • Haus bauen

  • Kinder bekommen / Anzahl der Kinder / wunsch-geschlecht

  • Das er eine grosse Feier will wenn wir mal heiraten

  • Vor 2 Wochen waren wir mit Freunden unterwegs, in einem etwas stilleren Moment konnte ich sehen und hören wie er mit einer verheirateten Freundin sprach "...ich würde euch auch empfehlen das Datum ins Innere zu gravieren..." mehr konnte ich nicht aufschnappen. Da sie ihren ring dabei in der Hand hatte und darauf zeigte muss es darum gegangen sein. Ich sass dabei 3, 4 plätze weiter weg daher war ich nicht angesprochen

  • Drängt mich immer wieder das er mit mir in urlaub will, Kompromiss ist momentan ein verlängertes Wochenende da ich momentan kein Geld dazu habe

Wenn ich das Thema momentan anschneiden weicht er allerdings aus oder lacht nur. Gestern hat mein (schwuler) bester Freund spasses halber gemeint das er mich heiratet wenn die homoehe kommt(Wasn Witz :D) Mein Liebster meinte dazu nur das er ihm jetzt fast Stress macht.

Ich habe das Gefühl das bald ein Antrag kommt, weiss aber auch das dieses Verhalten nichts bedeuten muss, daher versuche ich mir keine Hoffnungen zu machen/schlüsse zuziehen. Ich weiss auch nicht ob das nach 2 Jahren nicht zu früh ist.

Positive Kritik als auch harter Realismus erwünscht.

...zur Frage

Hi,

redet doch einfach mal offen über das Thema. Schlimm wäre, wenn er eine Antrag machen würde und du zögerst oder ablehnst. Das kann ein männliches Ego ganz schön runterziehen. Ich würde aufhören mit den Spielchen und Andeutungen, sondern klar sagen, ob und wenn ja wann du dir vorstellen könntest zu heiraten. 

Ich bin mit meinem Freund seit 12 Jahren zusammen und natürlich redet man über Zukunft, Kinder. Eine Hochzeit ist dabei ja aber kein Muss. Und wie man dazu steht zu dem Thema sollte man schon zusammen diskutieren. Dieses "er macht mir überraschend einen Antrag" ist zwar süß, aber eher unrealistisch. Eigentlich redet man drüber und einer macht dann den offiziellen Antrag. Vorher ist man sich aber in der Regel schon einig.

...zur Antwort

Mannheim hat ein Verfahren, bei dem es nicht nur auf die Abiturnote, sondern auch auf die einzelnen Noten in Mathematik, Deutsch und  einer weitergeführten Fremdsprache ankommt. Außerdem wird Wert auf andere Qualifikationen wie Praktika etc. gelegt. Da der eigentliche NC von Jahr zu Jahr variieren kann, ist es schwierig, eine genaue Aussage diesbezüglich zu machen. Generell besteht aber durchaus die Möglichkeit, auch mit einem "nur" guten Abiturschnitt noch im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen. Habt davor nicht zu große Angst, wer es nicht versucht, kann auch nicht gewinnen! 

http://www.uni-mannheim.de/studieninteressierte/schueler/schuelerportal/beratung_events/uni_scouts/betriebswirtschaftslehre/

...zur Antwort

Hi,

das kommt ganz auf Forschungsgebiet an. Dauert so 3-5 Jahre.

Bei der Doktorarbeit erforschst du ja selbst einen ganz neuen Sachverhalt. Für die Bachelorarbeit hat man meist 3 Monate Zeit, für die Masterarbeit 6 Monate und wie gesagt bei der Doktorarbeit sitzt du jahrelang dran. Ist also nicht vergleichbar - weder mit Inhalt, Anforderungen oder zeitlichem Aufwand.

...zur Antwort

Also du denkst wenn man keine 1,0 hat, dann ist es eh egal ob man 2,0 oder 4,0 hat, da man so oder so zur ewigen Arbeitslosigkeit verdammt ist? Naja nein das ist nicht der Fall.

...zur Antwort

Hi,

also für mich hört sich das eindeutig nach Freundschaft an.

...zur Antwort

Hi,

also ich hätte jetzt nur die Zeugnisse der Oberstufe eingereicht (12.1, 12.2, 13.1 bei G9)

...zur Antwort

Hi,

man darf nicht alles glauben, was erzählt wird ;) Es gibt mit Sicherheit schon jüngere, aber der Mittelwert vom ersten Sex liegt heute später als noch vor 50 Jahren. Heute hat ein Mädchen mit 16,7-17,1 ihr erstes Mal und Jungs sogar später. Und ob du mit 18, 20 oder 25 mit Sex beginnst ist doch völlig egal. Lass die anderen doch machen und du machst das was du willst. 

Du kannst auch nicht wissen, ob es für andere mit 14 zu früh ist oder mit 16. Das ist ja ein anderes Leben. Mit 18 hat man in aller Regel bereits Lust auf Sex (rein aus der Entwicklung heraus) und mit 14 ist man zB auch sehr fruchtbar. Evolutionär bedingt wärst du sehr spät dran, da deine Fruchtbarkeit bereits schon sinkt.

...zur Antwort

Hi,

geh zum Tierarzt. "Leeres Kauen" kann bei Problemen an den Zähnen sein. Dann ist auch klar, dass es nichts frisst. Hatte meines auch und im Maul ganz entzündet. Der Tierarzt hat Medikamente gegeben und musste es selbst mit einer "Spritze" füttern, damit es nicht verhungert.

...zur Antwort

Hi,

du meinst ganz zu Beginn bei der allerersten Pilleneinnahme? Dann wäre man nach 7 Tagen geschützt, wenn man nicht am 1. Tag der Periode anfängt. Die Periode wird aber nicht gestoppt, da die Gebärmutterschleimhaut ja abgestoßen werden muss.

...zur Antwort

Hi,

kommt drauf an. Auch Menschen ohne Schulabschluss können sich durchbeißen und was aus ihren Leben machen. Wer aber wirklich zu faul war und dann jammert bekommt kein Mitleid von mir. Irgendeinen Schulabschluss bekommt man, wenn man zur Schule geht und sich anstrengt. Selbst wenn man nicht soo schlau ist kann man das mit Fleiß kompensieren. Wer das nicht tut und sich nicht anstrengt das "wieder gut zu machen" wird im System als Versager abgestempelt - ich finde zu Recht.

...zur Antwort

Hi,

ruf einfach an. Vielleicht wollen sie dir spezielle Angebote sagen für Jugendliche in deinem Alter oder fragen wie lange du noch zur Schule gehst.

...zur Antwort

Hi,

nein da wird man nicht skeptisch. Bzw. selbst wenn wäre es egal. Solange du unter dem Freibetrag bist, ist es egal wieviel Barvermögen du hast. Ich denke wenige haben so eine Summe bar daheim und eher auf dem Konto oder irgendwo angelegt. Vielleicht dachte sie an Geld von Schwarzarbeit, da man in aller Regel ja Geld auch auf das Konto bekommt. Aber bei Nebenjob hab ich auch schon mal Bargeld bekommen und war angemeldet.

Mach dir da also keinen Kopf. Hast alles richtig gemacht.

...zur Antwort

Hi,

du bekommst ja Unterhalt oder Bafög, wenn die Eltern nichts verdienen und musst ja dich ja selbst finanzieren. Dein Mann bekommt scheinbar nichts. Die Miete müsst ihr also selbst zahlen.

...zur Antwort