Können Kakerlaken fliegen und brummen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Schaben können fliegen und das nur bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit zb. die Braunbandschaben und die Amerikanische Schabe . Mehr Infos , siehe Link > http://www.rentokil.de/kakerlaken-schaben/schabenarten-kakerlakenarten-erkennen/

Da Schaben reine Überlebenskünstler sind , krabbelt deine vermeintliche Schabe wieder aus dem Staubsaugerbeutel heraus . Du musst den Staubsauger entsorgen .

Ohne Foto ist die Bestimmung des Insektes unmöglich . Es könnte ein Junikäfer gewesen sein , siehe Link > http://www.n-tv.de/wissen/Junikaefer-irritieren-Stadtmenschen-article15458021.html  

oder eine Waldschabe , siehe Link> http://www.badische-zeitung.de/freiburg/bernsteinschaben-sorgen-fuer-falschen-kakerlakenalarm--74503549.html

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Wahrscheinlich ein Käfer. Glas drüber stülpen und raussetzen sollte aber auch funktionieren.