Können Kakerlaken fliegen?

13 Antworten

Die Fliegen aber auch NUR in der Paarungszeit (Mai-Juli). Es ist auch kein gutes Fliegen sondern eher so ein "besoffenes" fliegen. Landen können Sie auch nicht gut das heißt, sie lassen sich fallen wenn sie denken/wissen das ein Untergrund da ist.

Auch wenn sie oft als Ungeziefer wegen mangelnder Sauberkeit angesehen werden ist dies nicht immer der Fall.

Genrell halten sie sich in Feuchten, warmen Räumen auf! Sprich : Badezimmer, Küche, Saunabereiche aber auch Kaffeemaschine oder in einer Schmutzwäschekiste. Besonders wohl fühlen sie sich aber LEIDER in kleinen Spalten (Wände, Fußboden, Decke etc.)

doch das können sie. Hatte nette Begegnungen auf Bali und mußte mich ducken, weil ein riesiges Exemplar von der Gardine auf mich zugeflogen kam.Ich habe nicht schlecht geschaut und meine Gänsehaut blieb noch eine Weile. Es ist ein irres Geräusch wenn die dir entgegen geflogen kommen. Bähhh

und ihre lauforgane reagieren auf trittschall. das heisst: die rennen früher los, als ihr gehirn das registriert. GUT NE, möcht ich auch können

das kommt mir bekannt vor. mein kniescheibensehnenreflex macht sich auch selbständig, sobald der steuerprüfer auf der matte steht.

0
@Alleskoenner

da hatte ich keine zeit für, als die morgens um 7 mit 6 Mann/frau/polizei/schlüsseldient vor meiner privatwohnung standen und mit 11 mann im büro eingelaufen sind

0
@abacus111

Da wäre es natürlich sehr gut gewesen, wenn du hättest flitzen können wie eine Kakerlake ;-))

0

Kakerlake haben meist verkümmerte Flügel, deshalb können die meisten Arten nicht fliegen. Bei uns meint man mit Kakerlaken meist die Küchenschaben, die können nicht fliegen. Es gibt aber viele Arten Kakerlaken, einige können fliegen.

Ja einige Arten können fliegen!

Die Schaben werden zwischen zwei und vier Zentimeter lang und haben eine rotbraune Körperfarbe. Der Halsschild (Pronotum) ist sehr groß, die Beine kräftig, die Fühler sind lang und die Flügel gut ausgebildet, sodass die Tiere flugfähig sind. Sie fliegen aber nur selten, sondern bewegen sich überwiegend laufend fort. Die Flügel der Weibchen sind kürzer als die der Männchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Gro%C3%9Fschabe

Was möchtest Du wissen?