Was ist das für ein Tier? ("Mischung aus Fliege und Hummel)

Bild des Insekts - (Fliege, Hummel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Flummel halt :-)

Es gibt viele Arten von Hummeln. Aber auf dem Foto hat es irgendwie auch etwas von ner Biene oder?

Flummeln sind eine neue Gattung, gepaart von Blesben?

1
@Bluesea13

Flummeln sind eine neue Gattung, gepaart von Blesben?

Lesbische Bienen?

Was in der Tierwelt nicht alles möglich ist. :P

0

Aber Bienen haben eigentlich nicht einen so behaarten Körper oder?

0

Eindeutig eine Wildbienenart. Viele sehen sich ähnlich, daher kann ich nicht sagen welche. Sie sind sehr wichtig für die Bestäubung. Zwar übernimmt die Honigbiene fast 80%, doch die Wildbienen fliegen früher, länger. Manche Blüten können nicht ohne sie. Für Erdbeere sind grade sie die bessere Wahl der Bestäuber.

Das ist eine Hummel. Nur eine andere Art. NIcht jede Hummel hat gelbe Streifen.

Aber schau die mal die Flügel an. Die sind direkt auf dem Rücken wie bei einer Fliege. Und die Flügel haben auch die Form wie bei einer Fliege.

0
@Saudade

Ja, und? Wir haben doch auch nicht alle die gleiche Haarfarbe, oder?!

0

Was möchtest Du wissen?