Können Hummeln Gliedmaßen nachwachsen?

2 Antworten

Nein bei Insekten ist das nicht der Fall. Ist es eine Hummelkönigin? Dann könnte man sie mit Zuckerwasser und Pollen versorgen, ihr genügend Nistmaterial (wie ein altes Mäusenest/ Nest eines Kleinvogels, oder trockenes Moos) in eine Art Höhle, groß wie ein Schuhkarton. Dann könnte sie ein Nest gründen, Arbeiterinnen heranziehen die sie dann später versorgen. Da braucht sie nie wieder zu fliegen. Und sie wird zur "Königin für einen Sommer".

s0fix
Fragesteller

Ich vermute schon. Sie ist jedoch vor 30 min zum Glück los geflogen :)

Das ist bei Insekten nicht möglich. Eidechsen und manche Würmer können geringe Verluste ausgleichen.

mineralixx  02.03.2022, 18:38

Und Stachelhäuter (z.B. Seesterne).