Hummel gefunden - ganz schwach?

3 Antworten

ich würde es einfach abwarten, sie kann sich doch eigentlich selber putzen. Vielleicht braucht sie einfach nur Ruhe und berappelt sich dann wieder, Hummeln sind wundervolle Geschöpfe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung
BL20202921
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht!

oh ja das sind sie! Im Moment scheint sie zu „schlafen“, ich warte es mal ab. Ist es draußen aktuell einfach auch zu kalt für Hummeln?

Zuckerwasser war schonmal gut. aber wahrscheinlich wird sie es nicht schaffen.

Honig war nicht so gut. Der ist oft gemischt, da kann wenn ich mich recht erinnere, Honig aus USA mit reingemischt sein, und da kann dann eine Krankheit drin sein, die für unsere europäischen Hummeln tödlich ist.

Zuckerwasser war prima.

BL20202921
Fragesteller

Mit dem Honig habe ich es auch danach gelesen 😒

hast du eine Ahnung, was bzw. ob so kleine weiße Stellen an Beinen und Bauch sein können ?

DaFrank  04.04.2022, 07:07
@BL20202921

Hi, da hab ich leider keine Ahnung von. Könnte evtl. schon gesammelter Blütenstaub sein?