Schwache Hummel gefunden?

1 Antwort

Guten Tag,

wenn deine Hummel weiß schwarz gelb schwarz gelb gefärbt ist, ist es eine Erdhummel. Du kannst ihr Löwenzahn Blüten anbieten. Außerdem kannst du ihr auch Zuckerwasser anbieten. Über Honig gibt es verschiedene Meinungen, weshalb ich Honig vermeiden würde. Wenn du die Hummel wieder freilässt, lass sie dort frei, wo du sie auch gefunden hast. Denn von dort aus kennt sie den Weg zu ihrem Volk.

Gamer 25

Außentür Isolierung

Hallo zusammen,

ich wohne in einem älteren Haus zu miete (Bauhjahr 18...), was zwar von außen isoliert ist mit Styropor und neue Fenster eingebaut bekommen hat, jedoch wurde die Haustüre nicht gewechselt (ebenso ein kleines Toilettenfenster nicht).

Die Haustüre ist aus Holz und einfach verglast (ca 2/3 der Türe ist aus Glas). Das Glas überträgt die Kälte von außen 1:1 weshalb wir jetzt schon im Oktober Schwitzwasser an den Scheiben haben und auch entsprechende Temperaturen. Zwar steht man nach betreten der Haustüre in einem kleinen Vorraum in dem es dann 2 Türen gibt (Türe für oben und für das weitere EG) diese sind jedoch fast 100% aus Glas, somit drückt die Kälte enorm weiter.

Meine Überlegung war jetzt, ob ich die Glasflächen der Haustüre mit Styropor isolieren kann (von innen, da außen einfach sehr bescheiden aussieht) zwar wird sich dann noch mehr Schwitzwasser bilden, jedoch bildet sich dieses ja auch jetzt schon und wir wischen es regelmäßig weg. Wenn ich die Styroporplatten mit Silikon aufklebe (nur an den Rändern der Platten), könnte ich unten ja eine Öffnung an der Unterseite lassen, damit das Schwitzwasser herausfließt und aufgewisch werden kann.

Würde das etwas bringen? Ich bin eigentlich schon der Meinung, habe aber ein wenig gegoogled und dort eine änliche Frage gefunden wo von dieser Idee abgeraten wurde, anstelle dessen sollte man einen Thermovorhang verwenden (wobei ich mir da noch weniger vorstellen kann dass es etwas bringen würde).

Die Unterseite der 2 Türen im Eingangsflur habe ich auch schon mit einer Tesadichtung an der Unterseite versehen, jedoch ist die große Glasfläche der Türen eben auch ein großer Wärmeleiter und daher die Idee die Hauseingangstür zu isolieren.

Bitte keine Vorschläge die Türe auszutauschen, wenn diese Möglichkeit bestünde würde ich hier nicht nach meiner Idee Fragen :-)

MfG

Nicolas

...zur Frage

Hummel über den Winter bringen?

Habe eben eine Hummel gefunden die sehr entkräftet war. Habe ihr Honig gegeben und jetzt krabbelt sie wieder munter, aber was soll ich nun tun? Draußen findet sie ja nichts zu fressen und eigentlich halten Hummeln doch auch einen Winterschlaf oder? Bitte helft mir, möchte nicht dass sie meinetwegen stirbt:(

...zur Frage

Geld statt Geschenke Text umdichten, wer schafft es?

HILFE...mein 30 Geburtstag steht vor der Tür und jetzt wollte ich auf die Karte einen, Geld statt Geschenke Spruch, drauf schreiben, habe einen gefunden, aber möchte Ihn gerne umdichten. Mein Problem, mir fällt nicht allzu viel ein.:-((

Um Geschenke macht Euch keinen Kopf, wir brauchen weder Glas noch Topf, denn der Haushalt ist komplett, doch unser Sparschwein wär' gern fett.

Würde es gerne in die Selbstironie bezüglich der Frau bringen ( Falten, cremes u.s.w.)

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Gehören die Schuhmarken VANS und Hummel zusammen?

Gehören die Schuhmarken VANS und Hummel zusammen oder sind es zwei verschiedene Firmen?

Ich frage, wegen dem fast identischen Aussehen...

...zur Frage

Bienen in der Wohnung (Januar)

Hallo Leute!

Ich habe innerhalb von 2 Tagen 2 Bienen in der Wohnung gefunden. Das sind laut Internet-Recherche Gehörnte Mauerbienen (Osmia cornuta), und anscheinend beide Männchen (weiße Gesichtsbehaarung). Da gerade sehr kalt draußen ist, konnte ich es nicht übers Herz bringen, sie nach draußen zu befördern. Ich habe sie mit einem Glas gefangen und etwas Honig essen lassen. Dann habe ich sie in den Kühlschrank gestellt, damit sie in den Anabiose-Zustand verweilen (ein Tipp aus dem Internet).

Frage 1: Wie lange halten sie es aus? Bis März sind immerhin noch mehrere Wochen... Frage 2: Was ist jetzt weiter zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche Gattung gehört dieses Insekt an (Genaue Name bitte)?

Welche Hummelart genau ? Wenn überhaupt eine ist ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?