Hummel gefunden, sie ist nass. Was mache ich?

7 Antworten

Lass die Hummel einfach gar trocknen, wenn sie es schafft, fliegt sie wieder weg. Je schneller sie dann wieder zum Fenster draußen ist, desto besser.

Lass sie da sitzen, sie wird schon trocken und fliegt dann weg. Muss halt warten, bis die Flügel sich wieder richtig entfaltet haben. Schöner wäre, sie draußen in eine Pflanze zu setzen, da wäre sie geschützter.

Auch Hummeln haben ein recht auf Leben . Sie sind genau so wichtig , wie Bienen .! Falls du eine Rotlichlampe hast , lege sie darunter , ansonsten kannst du sie in die Sonne setzen . Zum aufpäppeln , gebe der Hummel Zuckerwasser .

Bitte auf keinen Fall Rotlicht! Unter der Lampe wird sie gegrillt!!!

0

Kann GLAS schwitzen?

Wenn eine Person unter der Sonne steht, schwitzt der. Wenn ein Objekt unter der Sonne steht trocknet er. Was ist mit Glas? Han noch nie ein Glas unter die Sonne gestellt, wird sie jetzt noch mehr nass (schwitzt sie) oder trocknet sie? Bitte brauche es für die Schule. DANKE.

...zur Frage

Zieht eine Holzdecke wirklich so viel Feuchtigkeit?

Unsere Vermieterin sagt wir müssen unsere Wäsche im Keller aufhängen und es stinkt dort. Die Wäsche nimmt den Geruch an und trocknet sehr schlecht. Sie meint da wir im Dachgeschoss wohnen und wir eben Dachschrägen haben zieht das Holz zu viel Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche. Das Badezimmer ist auch unter einer Holzdecke und da entsteht ja wohl mehr Feuchtigkeit. Ist das alles nicht ein bisschen unlogisch? Ich kann doch wohl meine Wäsche in meiner Wohnung aufhängen. Also ist die Feuchtigkeit durch die nasse Wäsche so hoch?

...zur Frage

Käfer im Badezimmer die Fliegen?

Ich habe diese Käfer jetzt seit knapp einem Monat im Badezimmer und finde sie auch teils schon in der Diele. Die etwas größeren können fliegen. Die verteilen sich meistens auf der Fensterbank oder der Badewanne/Badewannenseite und im Wäschekorb hab ich sie öfters gesehen. Wenn ich sie wegmache sind nach 2-3 Stunden neue da. Was sind das für Käfer und wo kommen die her bzw. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Verletzte hummel gefunden wie kann ich helfen?

Hallo leute ich war vorhin am rhein und ich sah dort eine wespe die am liegen war. Ich hab ihn genommen und hab ihn extra zu mir nach hause genommen um ihn süßwasser zu geben weil ich mir dachte er ist vom ganzen fliegen erschöpft. Er hat ab und zu das wasser berührt aber es sah aus meiner sicht nicht sl aus als hätte er es getrunken. Im nachhinein ist mir aufgefallen dass ihm ein beinchen fehlt. Kann ich noch iwas für die hummel machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?