Was ist mit der Hummel?

6 Antworten

Sie stirbt. Das ist auch normal jetzt, wo es kälter wird. Hummeln leben immer nur ein paar Monate, dann sterben alle, bis auf die Königin.

Leg sie auf ein Tuch an einen warmen Platz mit einem Tröpfchen Honig, da kann sie in Ruhe sterben :)

;( das ist schade

@MewNashi2001

Das ist der Lauf der Natur. Sie wird zur Nahrung für neues Leben. Stell Dir vor, niemand und nichts würde sterben, dann wäre die Welt nach 24 Stunden von einer drei Meter hohen Schicht von Insekten bedeckt grusel

Versuch ob sie Zuckerwasser von einem Teelöffel will. Aber es ist vermutlich zu kalt für sie.

naja sie liegt ganz verkrüppelt da

Dann wirst du leider trotzdem nicht mehr Viel für die tun können. Versuch es wie gesagt mit Zuckerwasser und lass sie friedlich sterben.

Gib ihr etwas Zuckerwasser. Löse dazu ein halben Teelöffel Zucker in lauwarmen Wasser auf und leg ihr das mit einem Löffel hin, vielleicht geht es ihr dann bald wieder besser.

Auch Hummeln sterben, gerade jetzt im Herbst. Nur die Königin überwintert, und gründet nächstes Jahr ein neues Volk.

Natürlich kann die Hummel während des Flugs auch mit Etwas kollidiert sein (Auto etc.) oder z. B. an einer Blüte mit Pflanzenschutzmittel 'genascht' haben - aber helfen kann man ihr bestimmt nicht mehr. Das ist der Lauf der Natur.

Ich glaube da kannst du nicht sooo viel machen...nehme eine Streichholzschachtel und tu watte oder was weiches raus und lege sie rein lege vieleicht eine blume mit rein...