verletzte Biene gefunden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is ja süüß von dir:*

ich mag es,wenn jemand soo freundlich zu bienen ist...

ich weiß es leider nicht,aber,weißt du,oder kannst du sehen,ob ihr stachel draußen ist,weil wenn ja,töte sie,weil du würdest sie dann nur quälen...

ich hoffe,das beinchen schaft's

LG:lea

Annemaus85  05.04.2011, 17:24

Wenn der Stachel draußen wäre, wäre die Biene tot.

Sweetly  05.04.2011, 17:25
@Annemaus85

die sterben nicht sofort...die haben noch kurz zeit...aber,bin ja keine biene...

Annemaus85  05.04.2011, 17:26
@Sweetly

Sie scheint das Bienchen ja schon länger zu beobachten.

Sweetly  05.04.2011, 17:30
@Annemaus85

aber komm,das ist doch echt schnuklig gemacht...und ich hoff,sie schaffts diese biene hoch zu päppeln...

Sweetly  05.04.2011, 17:38
@leniichen

...is guut...dann kann sie das doch locker überleben,ein bisschen frische luft,etwas zu essen+trinken...und die müsste wieder "aufgehen"...

ein bisschen zu viel des guten.

"Arbeitsbienen leben in der Trachtzeit ca 6 Wochen, davon leisten sie 3 Wochen Innendienst und 3 Wochen Außendienst. Im Winter kann eine Biene 7 bis 8 Monate leben."

Als Imkerin muss ich leider sagen, da ist was total schiefgegangen. NIEMALS Bienen mit Honig füttern. Honig kann Bienenkrankheiten übertragen (er ist aber für den Menschen ungefährlich). Bitte bring die Biene um. Auch wenn sie sich wieder erholt, würde sie im Magen Reste von Deinem Honig in den Bienenstock tragen und die anderen möglicherweise infizieren. Bienen leben zusammen zu zehntausenden. Kranke Bienen fliegen absichtlich nicht nach Hause, um die anderen nicht anzustecken. Da gibt es nichts zu retten an einer einzelnen Biene. Leider.

Bienen leben nur 30 bis 50 Tage.

Sorry dir das sagen zu müssen, aber es kann sein, dass die Kleine einfach schon über ihrer Zeit ist. Dann kannst du leider nichts mehr für sie tun.

     Lieber Leni,                                                                                                                                                                                                                                       Vorhin habe ich auch eine Biene gefunden.Sie ist ins Wasser geflogen und ihre Flügel verklebten.ich habe sie als erstes aus dem Wasser geholt und sie auf Blumen gesetzt.10 Minuten später habe ich sie dann halbtot in den Blumen liegen sehen.ich nahm sie raus und packte sie in ein Plastik topf mit Deckel. Im Deckel habe ich so eine große Öffnung gemacht das sie rausfliegen hätte können wenn es ihr besser geht.in den topf habe ich gras,Blumen mit Nektar,etwas erde & flüssig Honig hineingetan Biene konnte nicht fliegen und hatte zwei beine umgeknickt. ich konnte sie auch nicht umbringen deshalb kam ich stündlich und schaute nach ihr. nach 4 Stunden ging es ihr etwas besser und ich habe den Deckel geöffnet.die Biene flog raus.aber sie stürzte wieder ab.dann habe ich sie wieder in den topf getan und endlich nach 6 stunden ließ ich sie frei und ihr ging es astrein.:) ich finde es unverschämt das manche Leute sagten das du sie umbringen sollst.ich hoffe du hast es nicht getan,denn wenn du Arzt wärst und der mensch verletzt wär hättest du ihn dann umgebracht? ich glaube nicht.ein Tier ist genauso wichtig wie ein menschen leben. stell dir vor die Biene hätte eine Familie.                                                                                                                                                                   P.s. ich finde es super süß das du die Biene mit genommen hast das machen nicht viele. die meisten interessieren sich nicht dafür aber von wem bekommen wir wohl den Honig? ich glaube nicht von menschen!                                                                                                                                                        Lg: Hannah