Hummel in meiner Wohnung?

6 Antworten

Hummeln sind wirklich friedliche Lebewesen, die tun einen niemandem etwas zu Leide. Auch, wenn du dich vor ihnen ekelst. Sprüh sie bitte auf keinen Fall an. Du kannst versuchen sie mit einem Stück Pappe und wie hier bereits geschrieben einem Glas zu fangen, alternativ nur mit einem etwas größeren Stück Pappe aufsammeln/ganz vorsichtig schieben/heben. Pass dabei aber auf die Flügel auf. Ansonsten wird sie irgendwann selbst ihren Weg nach Draußen finden.

Sie wird dir dabei nichts tun und du musst wirklich nicht grausam zu ihr sein.

Töten würde ich sie nicht, sowas mache ich aus Prinzip nicht. Besonders Hummeln sind harmlos. Es gibt viele Wege, Insekten aus den eigenen vier Wänden zu befördern.

Nimm ein Glas und fang sie auf einer Oberfläche, schieb ein Papier drunter und lass sie draußen frei.

Einfangen und rausbringen.

Hummeln sind besonders streng nach Bundesartenschutzverordnung und Bundesnaturschutzgesetz geschützt. Sie dürfen nicht verletzt oder getötet werden. Dein Ekel vor Insekten rechtfertigt das töten der Tiere nicht. Zumal Insekten extrem wichtig sind. Gäbe es keine Insekten, würde auch der Mensch nicht lange überleben, da das gesamte Ökosystem zusammenbrechen und sterben würde.

Versuch sie mit einem Glas und einem Stück Papier einzufangen und lasse sie draussen wieder frei.

Dercoole342
Fragesteller

Bringt insektenspray nix? Ich Ekel ich vor inssekten

Ja, sie würde dann sterben.

Trag sie doch einfach auf einem Blatt Papier nach draußen (zur Sicherheit ein Glas drüberstülpen). Kann doch nicht so schwer sein.

sagacious  03.04.2024, 18:31
Kann doch nicht so schwer sein.

Es überrascht mich immer wieder, wovor der Mensch, als doch so überlegene Spezies, Angst haben kann.

Knovieh  03.04.2024, 18:33
@sagacious

Die "Angst" wäre nicht mal das schlimmste. Schlimmer ist dieser abartige Drang, gleich alles zu töten.

Widerlich.