hummel in der wohnung was tun?

4 Antworten

warten bsi sie sich irgendwo hinsetzt, glas drüber, Bierdeckel o. ä. drunterschieben und rausbringen.

DIe Hummel kann sich sowieso nirgendwo bei dir einnisten, das sind fast Erdnestbauer

AhThatsyou 
Fragesteller
 17.03.2011, 21:32

da bin ich beruhigt :) danke

 

0

 Lock sie mit etwas auf einem Teller (Honig oder Zuckerwasser oder so) nimm ihn dann vorsichtig und setzt sie aus dem Fenster nach draußen

 

AhThatsyou 
Fragesteller
 17.03.2011, 21:32

hab etwas angst, dass sie als Königin draussen erfriert, aber morgen ists ja wieder wärmer :)

hab ihr etwas Erdnussbutter hingestrichen, ich glaub die mag das

0
Scire  17.03.2011, 21:37
@AhThatsyou

 

Ja stimmt ist wirklich noch sehr kalt draußen.

Das ist nett von dir XD

Setzt sie dann am besten Morgen wenn die Sonne wieder scheint vors Fenster

0

Einfach in Ruhe lassen. Morgen, wenns draussen wieder hell ist lüften. Jedenfalls nicht drangsalieren oder sowas - Hummeln tun nur brummen und sind harmlos solange man sie nicht ärgert

AhThatsyou 
Fragesteller
 17.03.2011, 21:31

danke mach ich

 

0

 

Ja wenn es draußen wärmer wird, erwachen die Himmelköniginnen und suchen nach Wärme und Nahrung. Hummeln sind die friedlichsten Stachel tragenden Insekten. Sie setzen ihn nur im äußersten Notfall ein.

 

Wenn du ihr etwas Süßes anbietest, dann wird sie es dankbar annehmen (Zuckerwasser, süße saftige Frucht o.ä.).

 

Lass sie einfach am Tage wieder rausfliegen. Sie suchen meist selbst ein Fenster, weil sie raus möchten.

Hummel - (Insekten, Hummel, fauna)