Bienenkönigin Riesen Hummel was war das?

Biene aber komische Biene Riesen Flügel 5cm Gros ?? - (Tiere, Insekten, Bienen)

6 Antworten

Eine Hornisse. Aber bitte keine Panik. Die Märchen, dass x Stiche töten sollen, sind falsch. (Ausser natürlich für Allergiker) Hornissen stechen sehr selten, es sind schöne Tiere.

JanaTnb
Fragesteller

Allergisch ja leider bin ich das , aber die war ja riesig und im Internet hab ich dann ein Bild gesehen der „Killer asiatischen Hornissen“ anscheinend sehr aggressiv und haben tatsächlich die gleichen Muster auf dem Rücken wie meine grade naja sie ist ja jetzt zum Glück weg

JanaTnb
Fragesteller

Obwohl ich sehe grade die Muster sagen ja nichts aus ... eigentlich wirklich schöne Tiere aber ich als Allergiker habe direkt Panik 🙄

Abgesehen davon, dass es so große Hummeln gibt... sehen die anders aus, nicht wie eine große Wespe, sondern rundlicher. Das da ist eine große Wespenart, die Hornisse. Sind friedlicher als Wespen, auch nachtaktiv, fliegen aber gegen das Licht. Wenn du sie ärgerst aticht sie, und das ist schmerzhaft, großes Vieh, großer Stachel.

Nur Hornissen sind Nachaktiv , also war es eine Hornisse

http://www.vespa-crabro.de/flugaktivitaeten.htm

http://www.hornissenschutz.de/kompakt.htm

Woher ich das weiß:Recherche
JanaTnb
Fragesteller

Ah Okei ich hatte nämlich genau jetzt das Bild ersehen nur anders rum beschrieben na gut

Das war sicher eine Hornisse.