Wespenkönigin loswerden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eher eine Hornissen-Arbeiterin sein, denn Hornissen sind auch nachtaktiv und werden von Lichtquellen angelockt. Einfach das Fenster zulassen oder das Licht ausschalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Die sucht einen Platz zum Überwintern.

Von Experte Luftkutscher bestätigt

Die Wespenkönigin verlässt ihr Nest nicht mehr, wenn die Arbeiterinnen geschlüpft sind.

Das ist sicher eine normale Hornisse.

Bei mir fressen die Hornissen gerade die Rinde von der Esche. Sie sind sehr aktiv zur Zeit.

Legt ihr doch ein Stückchen Wurst oder Marmelade auf das Fensterbrett. Dann hat sie was zu fressen und bringt das Futter in ihr Nest. Dann ist die weg.