Welches insekt ist das (klein)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Birkenwanze

Bild zum Beitrag

https://www.arbofux.de/birkenwanze.html

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Birkenwanze

Diese Wanzen kommen aus den Bäumen der Umgebung, überwintern schon mal im Haus. Hier stellen sie aber nichts an - das sind somit keine Schädlinge im Haushalt.

Weitere Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=Kleidocerys+resedae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj4vcmQ29b1AhXFSPEDHYuRBJkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1220&bih=650&dpr=1.36

 - (Tiere, Biologie, Natur)  - (Tiere, Biologie, Natur)

Von Insekten hab ich nun echt keine Ahnung, aber das spuckt zumindest die Google Rückwärtssuche aus https://www.google.com/search?q=Nysius+raphanus&kgmid=/m/09b0zj eveeeentuell ist es genau das Tierchen

NorbertReiser55 
Fragesteller
 29.01.2022, 10:58

Ja das kommt hin, hab ich mir wahrscheinlich mit der gestern geernten birkenrinde reingeholt

0