Schwierig.......alle, die nicht zweifeln können oder wollen(egal was sie vertreten) sind für Argumente kaum empfänglich.

So wie du es beschreibst, wird es wohl sehr schwierig, ein echtes, offenes Gespräch zu führen.

Ein Tipp: festgefahrenes Denken knackt man am effektivsten, indem man die betroffene Person überrascht. Versuch dir was zu überlegen, was er/sie nicht erwartet: dann kommen auch meistens keine vorgestanzten Sprüche.

...zur Antwort

Sherlock Holmes ist ein intelligenter Mann, und deswegen weiß er natürlich, dass es sehr viele Zufälle gibt.

Seine Stärke liegt unter anderem darin, Zufälle von Nichtzufällen zu unterscheiden.

Deswegen ist er auch vielen anderen Menschen überlegen: er akzeptiert Zufälle, sucht also nicht nach Gründen, wo keine sind, sondern konzentriert sich auf echte Ursachen, und nicht auf eingebildete.

Und nur weil es Morde gibt, heißt das nicht, dass jemand nicht zufällig ums Leben kommen kann.

...zur Antwort

Lass dich nicht von dämlichen Antworten verunsichern: das Zirpen ist echt.

Es gibt mehrere, meistens harmlose Mitbewohner aus dem Insektenbereich, die (sehr leise) Zirp- oder Klopfgeräusche von sich geben. Es handelt sich dabei ausnahmslos um winzige Käfer, die auf diese Weise Partner anlocken.

Da unsere Welt recht laut geworden ist, und wir das genaue Hinhören auch oft verlernt haben, fällt es nur noch wenigen auf. Zudem ist das Gehör der meisten Menschen durch Alltagsgeräusche überfordert und überlastet.

Freue dich, dass dein Gehör noch so gut ist, und lass dich nicht von den Tierchen stören. Sie wollen auch nur ihren Spaß.

...zur Antwort

Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann wird das auch nichts werden. Und so wie du deine Frage formulierst, bist du noch längst nicht so weit, dir helfen zu lassen, weil du nicht einsiehst, dass du krank bist.

Da man dich aber dennoch einweist, heißt das, dass du in akuter Lebensgefahr bist. Also nochmal deutlicher: wenn du nicht zunimmst, wirst du sterben! Ok? Wenn du sterben willst, dann such dir mit Freunden zusammen einen Sarg aus.

Wenn du nicht sterben willst, dann lass dir helfen. So einfach ist das. Aber wenn du dir weiter über Kalorien Gedanken machst, wirst du sterben. Ganz sicher.

...zur Antwort

In der Bibel steht alles Mögliche, aber ganz sicher keine Argumente.

Halbwegs saubere Argumente haben etwas mit Diskussionen, mit Logik und auch mit intellektueller Redlichkeit zu tun.

Wenn du Regeln haben willst, weil du nicht selber nachdenken möchtest, so wird dir sicher geholfen werden. Aber bitte sprich im Zusammenhang mit der Bibel nicht von Argumenten.

...zur Antwort

Es ist eine der vielen Pflanzenwanzen!

Sie ist deswegen schwer zu erkennen, weil die Flügel kaputt sind. Die Fühler sind aber deutlich als Wanzenfühler zu identifizieren.

...zur Antwort

Das Hauptproblem ist, dass es beileibe nicht nur auf die Vitamine ankommt, sondern auf die Kombination zwischen Vitaminen und vielen anderen Stoffen, wie sie eben nur in natürlichen Lebensmitteln vorkommen. Vitamine allein reichen nicht.

Dann weiß man aufgrund neuer Studien, dass Vitamine pur, einseitig in hoher Konzentration(Tabletten etc.) das Wachstum von Tumoren ganz erheblich vorantreiben können.

Und der Körper will was zu tun haben! Wenn man ihm nichts zumutet, geht er zugrunde.

...zur Antwort

Ja, sie sind sogar potenziell tödlich! Menschen sollten aber wissen, dass man Hochspannungsleitungen lieber nicht ausgräbt und anfasst. Oder an Masten hochklettert, die Starkstromkabel führen.

Zu Elektrosmog und Ähnlichem: es gibt viele Menschen die Angst davor haben. Die Angst ist real, die Gefahren allerdings nicht. Nur wird man Gläubigen mit Argumenten nie beikommen können, und deswegen ist es leider auch meistens sinnlos zu argumentieren.

Wer an Elektrosmog glauben will, darf das. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

...zur Antwort

Ja. Allerdings haben die Mitglieder meistens ein massives Problem, das durch den Beitritt zu einer solchen Gruppe oft noch verstärkt wird.

Privat kann man sowas ja gerne durchziehen: wenn man aber einer Gruppe beitritt, die Keuschheit zum Prinzip erhebt, dann kann es auch mal gefährlich werden.

Wer sagt übrigens, das Keuschheit was Positives ist? Ich fand die Vorstellung immer schon merkwürdig.

...zur Antwort