Essen Bienen oder Wespen Fliegen?

8 Antworten

Wespen auf jedenfall und bienen eigendlich nicht aber ich hab es schon gesehen das eine biene eine fliege zum mittagessen verspeißt : ) wurde aber das ist selten


Ps. Ich kann zwischen einer biene und wespe unterscheiden ;)

Bienen haben keine Kauwerkzeuge. Die vorhandenen reichen grade für die Arbeit: Wachs zu formen, wenn es eine einzel lebende Bienenart ist auch zu Blätter zerteilen, das wars maximal. Der allergrößte Teil der ebenfalls großen Wespenfamilie braucht Fleisch für seine Babys. Bienenbabys lieben dagegen Pollen.

0

Bienen: NEIN. Aber Wespen sind Raubinsekten und fressen andere Insekten. Also habt ihr richtig beobachtet.

Wespen ja, Bienen nein. Bienen ernähren sich rein pflanzlich. Deshalb sind Wespen ja auch so nützlich und stehen unter Naturschutz

Meine Tochter gerade in der Wohnung direkt gesehen. Wespe oder Biene hat sich auf die Fliege gestürzt, Flügel ausgerissen und mitgenommen. Sie war selbst sehr erstaunt, weil sie sowas auch noch nicht gesehen bzw. gewußt hatte. Da ich gerade am PC sitze, stellte ich diese Frage über Google. Ob die Wespe bzw. Biene die Fliege ißt oder nur Blut aussaugt, konnte leider nicht gesehen werden. Die Fliege wurde mitgenommen.

Wespen sind Fleischfresser. Bienen sind zum Blüten bestäuben und süßes schlürfen da. Wespen essen wie vielen bekannt aber auch Süßkram.

Was möchtest Du wissen?