Dinosaurier gab es nie, sie sind nur eine Erfindung der Menschen?

weckmannu  08.01.2022, 15:44

Was haltet ihr...

Lesinia
Fragesteller

?:

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche glauben halt nur, was sie selbst gesehen haben.
Vielleicht sollte man ihnen einen Komodowaran zeigen und fragen, ob sie sich nicht doch so ein Lebewesen auch ein, zwei Größenordnungen größer vorstellen könnten.

Was hält ihr von der Aussage?

Die Aussage ist falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=qLRpoVJE0l4

Schulfilm: WAS IST WAS - DINOSAURIER (Vorschau) Die besten Dinosaurierausflugsziele in Deutschland Dinoparks und Saurierausstellungen für kleine Dinosaurier-Experten
Es gibt in Deutschland etliche Parks und Museen, in denen man sich mit der ganzen Familie in die Zeit der Saurier zurückversetzen lassen kann. In den meisten Fällen erfährt man dort nicht nur viel Wissenswertes, sondern wird auch mit der einen oder anderen Überraschung konfrontiert, so als wären die Urzeitreptilien wieder zum Leben erweckt worden.
https://www.cyberzwerge.de/tipps-von-mama/dinosaurierparks-und-museen/

Urzeit

Dinosaurier

Von Tobias Schlößer

Riesenhaft, furchterregend, mit gewältigen Zähnen und Klauen – dieses Bild von den Dinosauriern lässt sich seit längerer Zeit nicht mehr aufrechterhalten. Auch kleinere, weniger gefährliche Urzeit-Echsen bevölkerten im Mesozoikum, dem Erdmittelalter, nahezu alle Kontinente.
https://www.planet-wissen.de/geschichte/urzeit/dinosaurier/index.html

Wenn man Dinosaurier im Museum rekonstruiert sieht, macht ihre Knochen-Aufbau und dessen Mechanik so viel Sinn, dass sie gar nicht gefälscht sein können!!!

Und wenn man zugleich noch ganz frisch entdeckte Dinosaurierspuren im Oberkirchener Sandsteinbruch in Niedersachsen gesehen hat ist klar dass diese Tiere gelebt haben müssen.

Man hat bei den genannten Spuren im Oberkirchener Sandstein festgestellt, dass bei diesen Dinosauriern zu keinem Zeitpunkt der Schwanz der Tiere den Boden berührt hat (wie man das auf älteren Dinosaurier-Darstellungen sieht), auch nicht wenn der Dinosaurier an Ort und Stelle stehen bleb. Die Erkenntnis in dieser Klarheit war eine Sonsation.

Die Theorie kenn ich schon, halt ehrlich gesagt garnichts davon. Laut den Leuten die an diese Theorie glauben dienen die Dinosaurier, Evolutionstheorie und allgemein Wissenschaft dazu die Leute von Gott abzubringen.

Ihre Argumente sind dass die Dinosaurier die wir im Museum sehen alles Replikas sind und somit frei erfunden sind. Ja viele Ausstellungsstücke sind nicht echt, weil die original Knochen erforscht werden oder nur unter bestimmten Bestimmungen gelagert werden können, sonst zerfallen sie.

Dann, warum wissen wir so viel über die Dinosaurier obwohl wir nur die Knochen kennen, dass wird auch als Gegenargument verwendet. Auch die Dinosaurier haben andere Spuren hinterlassen, Fußabdrücke, Spuren auf dem Knochen usw und man nimmt sich gewisse Inspiration aus der heutigen Tierwelt, wo es immer noch gewisse Verwandte zu den Dinosaurier gibt. So kann man durchaus einiges Rekonzentrieren und es ändert sich immer wieder wenn man neue Erkenntnisse hat, siehe Spinosaurus welcher schon viel Änderungen durchlaufen hat.

Dinosaurier haben existiert und die einzigste Erfindung des Menschen dort sind die Lücken die wir füllen.

weckmannu  18.01.2022, 14:57

Replika sind Nachbildungen von existierenden Objekten, keine Phantasiegebilde.

Fremdwörter sind Glückssache. Replika ist Plural.

Logisch345  23.08.2022, 18:48

wo kann man die Theorie sehen/nachlesen?

Chile: Forscher entdecken neue Arten von einzigartigen Schwanzdinosauriern

Von Sciences et Avenir mit AFP am 01.12.2021 um 23:55 Uhr, aktualisiert am 02.12.2021 um 10 Uhr

Mindestens 66 Millionen Jahre alter Dinosaurierembryo entdeckt

Dieses in China entdeckte Oviraptorosaurier-Fossil sollte wie ein Vogel schlüpfen, eine Position, die bei Dinosauriern noch nie zuvor gesehen wurde.

Die Welt mit AFP

Gepostet am 22. Dezember 2021 um 12:40 Uhr –

Dinosaurier: Entdeckung einer neuen Art, Australotitan

Gesendet der 06.09.2021 16:59 Aktualisieren der 06.09.2021 16:59

in Frankreich:

Cruzy im Hérault

Krebssack im Lot

Angeac-Charente in Charente

Aix-en-Provence oder „Eier-en-Provence“

Dinoplagne im Ain

Campagne-sur-Aude in der Aude

aus Futura- sciences com