Glaubst du das es Mal Dinosaurier gab?

17 Antworten

Ja es gab Dinosaurier aber nicht alle auf einmal. Rein zeitlich gesehen stehen uns Dinosaurier wie der T rex und der Triceratops sogar näher als den ersten Dinosauriern und auch Dinosauriern wie dem stegosaurus oder Spinosaurus .

Es gab viele verschiedene Arten und viele lebten zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Vögel sind ihre direkten Nachfahren

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Vögel gibt es immer noch. Es sind Dinosaurier, genauer Maniraptoren.

Ansonsten- was hat das mit Glauben zu tun? Man kann ihre fossilisierten Skelette und Fußspuren sehen. Manche Fossilien sind so gut dass man Haut und Federn oder Mageninhalt sehen kann. Von manchen weiß man mittlerweile sogar die Farbe!

Es gab sie nicht nur, es gibt sie immer noch. Sie fliegen die jeden Tag um die Ohren udn zwitschern was das Zeug hält. Flpgfähige Dinosaurier haben den Einschlag am Ende der Kreidezeit überlebt. Ausgestorben sind die nicht fliegenden Dinosaurier.

Ach ja, was landläufig Flugsauerier genannt wird, Pterydactylon, Quetzacoatl und ähnliche, sind ebenso wenig Dinosaurier wie Krokodile welche sind.

Genetik und Mikroskopieanalysen von Geweben und Fossilien haben klipp und klar gezeigt, dass Dinos viel Vogelähnlicher waren, als lange gedacht (und gar nicht so Krokodilisch), und umgekehrt, je genauer man Vögel analysierte desto mehr steckte ein fliegendde Dino in den Federn.

Absurd anmutende Fakten:

Ein Kolibri ist dem T-Rex sehr nahe (!!!), eher näher als wir zB Bären oder Katzen sind.

Ein T-Rex ist dem Krokodil nur mäßig nahe. Da gibt es bei Säugern keine Referenz mehr. Sogar das Schnabeltier ist uns näher.

Ein Komodowaran ist von beiden fast gleich weit entfernt wie von uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.
Pantoffelguy  15.12.2022, 16:34

Feintaxonomisch ist ein Vogel mit einem Velociraptor näher verwandt als mit einem Struthiomimus.

Die kleinen ja, sicher, die ganz großen...

Im Wasser möglicherweise, zu Lande kann ich das nicht nachvollziehen, es sei die Erdanziehungskräfte waren damals anders, diese Monster müssten unter ihrem eigenem Gewicht erdrückt werden.

mucki007xyz425  02.01.2023, 13:54

damals war die ganze Atmosphäre noch anders zusammen gesetzt als heute. Deshalb gab es auch mal sehr große Libellen. Es gab damals mehr Sauerstoff als heute usw.

Bernhard230561  02.01.2023, 16:45
@mucki007xyz425

Ja habe das mit dem O2 schon gelesen, erklärt jedoch nicht wie diese großen Viecher zu Lande sich fortbewegen konnten.

Ja, gibt doch Skelette und fände es wensentlich komischer zu denken, daß vor uns nicht auf der Welt gewesen wäre.