Was sollten Hausfrauen mit ihrem Leben machen?

9 Antworten

was soll sie mit ihrem Leben anfangen

Was will sie denn mit ihrem Leben anfangen? Was will sie selbst aendern? Will sie ueberhaupt was veraendern?

Will sie an Bastelkursen teilnehmen, stricken oder naehen lernen, sich ehrenamtlich betaetigen? Will sie Mutter werden? Will sie sich von ihrem Mann trennen? Will sie eigenes Geld verdienen, ist es das Einfachste und Schnellste, noch heute durch ein Einkaufszentrum zu gehen. In fast jedem Schaufenster haengen Hinweise, dass Personal gesucht wird. Reicht das nicht, kann sie sich beim Arbeitsamt beraten lassen. Offene Stellen gibt es genug. Will sie langfristig mehr, kann sie auch im mittleren Alter noch eine Ausbildung machen. Will sie reisen, muss sie wohl ihren Mann fragen, ob er das bezahlt.

Sich um den Haushalt kümmern vielleicht. Oder arbeiten gehen als Kellner oder so.

Das sollte sie eigentlich selbst wissen.

Das, was sie möchte.

Wenn sie als Hausfrau glücklich ist, ist das doch in Ordnung.

Wenn sie sich langweilt, dann kann sie ein Ehrenamt übernehmen, einen Minijob annehmen oder sich abderweitig im Verein oder der Gemeinde engagieren.

Überall werden händeringend Arbeitskräfte gesucht, sodaß du es dir eigentlich aussuchen kannst in welche Bereich du in Zukunft arbeiten möchtest.

Wenn du zum Beispiel mit Kindern gut umgehen kannst, würde ich bei deiner Gemeinde anfragen ob bei der Kinderbetreuung eine Anfängerin gebraucht wird und sie die Möglichkeit hat dort „Karriere“ zu machen.