Mit Anzug zur Schule? Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Würde es gut finden 38%
Wäre mir egal 32%
Würde es nicht gut finden 19%
Andere Antwort 11%

20 Antworten

Würde es nicht gut finden

Es kommt ja auch kein Girl im Abendkleid. Das wäre wohl ein wenig overdressed.

Melondoggy  27.09.2022, 21:16

Meine Schwester....

AriZona04  27.09.2022, 21:16
@Melondoggy

Ja - O.K. - die mit den grünen Haaren und dem großen Tatoo auf der Stirn. Da ist das ja klar. Aber das ist ja nicht normal.

Melondoggy  27.09.2022, 21:23
@AriZona04

Nee....Rosa mit Rockchen und Spitzen....Und Schleife in den Haaren...

Würde es gut finden

Ich fänds gut. Ich mags, wenn Leute selbstbewusst genug sind etwas zu tragen, das nicht der Masse entspricht, und damit Kritik hervor ruft.

Abgewehen davon find ich Anzüge, vor allem mit Krawatte, sehr hübsch.

Overdressed ists auch nicht, stört ja nicht beim Lernen. Irgendwelche Deppen werden halt blöd reden, aber was solls?

Ich mein, wenn du unbeliebt bist, machst dich halt noch mehr zum Außenseiter. Das könnte halt unangenehm sein. Aber wenn du halbwegs integriert bist, wirds ein paar blöde Sprüche geben, und das wars. Es wird aber garantiert auch Leute geben denen dein Outfit gefällt, und die du vielleicht inspirierst sich selbst etwas schicker anzuziehen. Gibt nämlich auch Leute die schicke Sachen mögen, und sich nicht trauen welche zu tragen, wegen irgendwelcher Stänkerer. Wenn dus vormachst, ziehen andere vielleicht mit.

Aber bitte mit Gürtel. Und idealerweise auch schickere Schuhe, Turnschuhe sind da echt nicht schön dazu.

Für die Schule zu übertrieben. Da reicht Jogginghose und Pullover.

FelixSH  28.09.2022, 18:43

Was genau heißt übertrieben hier überhaupt? Man kann mit Anzug und Krawatte genauso lernen wie mit Jogginghose und T-Shirt. Beides stört nicht, also ist auch beides geeignet.

Andere Antwort

Die letzten Monate in meiner 12. war Dienstag immer Anzug-Tag, da haben viele Schüler und teilweise auch Lehrer mitgemacht. War schon irgendwie witzig und Anzüge lassen Jungs nicht unbedingt schlechter aussehen…

Würde es gut finden

Das Sakko des abgebildeten Anzugs wirkt zu klein bzw. eng - was wiederum deutlich macht, wie wichtig es ist, dass der Anzug perfekt sitzen muss, wenn du darin eine gute Figur machen willst. Doch davon abgesehen: was spricht gegen einen Anzug, wenn es dein Stil ist und du dich darin wohl fühlst? Du zeigst damit Persönlichkeit und Individualität, die sich wohltuend vom Hoodie-/Jogginghosen-Einerlei absetzt.

Natürlich musst du mit verschiedenen Kommentaren rechnen, doch wenn du selbstbewusst und schlagfertig reagierst, werden alle verstehen, dass du deinen Stil lebst und es schnell akzeptieren. Und wer weiß - vielleicht findet sich der eine oder andere Mitschüler, der sich ermutigt fühlt, es dir gleichzutun. (Ich speche da aus eigener Erfahrung.) Also: Nur Mut!