Anzug zum Abi als Frau?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja sieht gut aus 71%
keinen Anzug als Frau 11%
lieber was anderes (mit Vorschlag) 6%
würd ich auch machen 6%
nein auf keinen Fall 3%
find ich geil, würde ich mich aber nicht trauen 3%

10 Antworten

lieber was anderes (mit Vorschlag)

Ich würde keine Krawatte dazu tragen, weil die Leute das mit Sicherheit nicht verstehen und blöde Blicke übrig haben oder irgendwelche dummen Vorurteile kultivieren - und das muss irgendwie nicht sein, finde ich.

Soweit sonst ist das eigentlich in Ordnung und mit Sicherheit eine Alternative; ich habe diese Abibälle beruflich bedingt einige Jahre lang besucht - da sah ich auch solche Kombinationen. Aber einen Jumpsuit fände ich persönlich schöner, weil er weniger streng aussieht. Letztlich musst du es selbst entscheiden.

Ich finde, dass sowas sehr schön aussehen kann und wenn es dir gefällt dann zieh einen Anzug an :))

Ja sieht gut aus

Wenn Frau ein Kleid als Verkleidung empfindet, ist der Anzug die bessere Wahl.

Ein Anzug steht jedem, Mann und Frau. Persönlich find ich auch die Krawatte/Fliege wichtig, als persönlichen Akzent, aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber ja, wenns nicht gegen den Dresscode verstößt, nur zu, Hauptsache du fühlst dich wohl, schick ists definitiv auch.

Und auch wenns dem Dresscode widerspricht, wennst dich traust mach. Ist dann eh von Vorgestern.

Erinnert mich ein wenig an einer Folge von How I Met Your Mother😅