Brauner Anzug zur Matura?
Hallo!
Ich habe am Mittwoch meine Diplomarbeits-Präsentation und mündliche Matura (Abi). Wir müssen dafür einen Anzug mit Krawatte anziehen. Denkt ihr, es ist förmlich genug, wenn ich einen braunen Anzug anziehe, wie im angefügten Bild ersichtlich ist? Letzten September durfte ein Freund von mir nicht antreten, weil er statt einer Krawatte eine Fliege hatte. Er musste sie sich dann von einem Lehrer ausborgen.
Danke und Grüße
2 Stimmen
3 Antworten
Wenn die Lehrer bei dir do vertrottelt sind, dass eine Fliege nicht akzeptiert wird (die generell absolut eine Alternative zur Krawatte ist, außer vielleicht bei nem Vorstellungsgespräch), werden dir Antworten hier nichts bringen.
Ist die Hose aus dem gleichen Material wie das Sakko, oder bezeichnest du hier ein Sakko als Anzug? Wenn zweiteres - nein, geht nicht, weils kein Anzug ist, sondern halt nur ein Sakko.
Sonst ists n Anzug, und ist auch nicht albern. Nach Business schauts halt nicht aus, und das könnt der Knackpunkt bei der Fliege gewesen sein. Ich würd da echt vorher fragen, bevor die Idioten dich nicht antreten lassen.
Witzigerweise waren sie dieses Mal viel gelassener und haben sogar Leute ohne Sakko antreten lassen. Ich bin trotzdem auf Nummer sicher gegangen und hab auf einen schwarzen Anzug mit obiger Krawatte gesetzt.
Man sieht auf dem Bild zwar eine Kombination und keinen Anzug (da Jackett und Hose nicht gleichfarbig sind), aber ich denke, das wird so akzeptiert werden - auch in der Farbe.
Ja, das ist völlig in Ordnung - die Farbe ist zwar sehr klassisch und ich bin nicht so der Fan braun/karierter Sakkos und Anzüge, aber vom Sinn her ist das einwandfrei, passt definitiv zum Anlass und dürfte keinen Anlass zu Kritik und Klage geben. Hemd und Krawatte passen auch gut.
Das lernst du auch noch im Laufe deines Lebens ... 😉
Krawatte ist hier ein bisschen unordentlich gebunden, ich bin leider kein Meister im Krawatten binden. :/