Anzug zur Zeugnisvergabe?

6 Antworten

Hallo Benutzer2707,

der Anzug mag sehr formal wirken - und ist sicherlich auch angemessen.

Zumal strahlt er eine Standing und Persönlichkeit aus. Das darf durchaus ein Kontrapunkt gegenüber vielleicht nicht immer guter Benotung sein und Dich davon unabhängig und darüberstehend erscheinen lassen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ist doch ne super Idee finde ich. Bin absolut deiner Meinung Anzüge für Frauen sehen super aus, deshalb solltest du dir auch nicht so einen Kopf darum machen, was andere darüber denken. Es ist dein Leben und dein Style, da kann dir keiner reinreden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schule geregelt ist, aber ich mache dieses Jahr auch meinen Abschluss und die Zeugnisvergabe wird (leider) nichts großes werden wegen Corona; alle Klassen "feiern" einzeln, Abstand muss eingehalten und die Masken natürlich getragen werden, danach wird nichts unternommen, weil es zum einen nicht erlaubt ist und man zum anderen nichts machen kann... Also weiß ich nicht, ob ein Hosenanzug nicht zu overdressed wäre

Benutzer2707
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber wir haben dazu noch keine Infos. Letztes Jahr wurden nur Eltern erlaubt und wurde etwas gefeiert. Aber wir haben wir gesagt noch keine Infos...

Also bei meiner Tochter, Abschluss Realschule, machen sich die Mädels auf jeden Fall zurecht. Auch wenn es keine große Feier gibt, werden sie Kleider tragen, allerdings kurze, keine langen Abendkleider. Also warum soll man nur wegen Corona darauf verzichten? Zieh den Anzug an, sieht bestimmt mega aus🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich toll, ziehe das durch :)