Kann ich einfach so ein Anzug anziehen?

9 Antworten

Wie bei jeder Kleidung: Dein Aussehen ruft bestimmte Reaktionen hervor. Man wird Dich nach Deiner Kleidung beurteilen, je mehr, desto weiter die Kleidung vom Mainstream abweicht. Das meine ich überhaupt nicht negativ, man sollte es einfach nur wissen.

Es spricht (außer bei der derzeitige Witterung!) nichts dagegen, im Anzug herumzulaufen. Natürlich sollten dann Hemd und Schuhe dazu passen.

Bedenke, dass Anzüge nicht gerade pflegeleicht sind. Alles, was ich in der Richtung kenne, muß in die Reinigung gegeben werden. Selbst waschen in der Waschmaschine geht nicht.

Wenn du das Bedürfnis hast, einen Anzug zu tragen, dann solltest du es auch tun! Ein mo- discher Anzug wirkt immer stylish, und wenn es ein hochwertiger Anzug ist, trägt er sich auch richtig gut, so dass es durchaus angenehm ist, sich im Anzug zu bewegen. Lässige Eleganz kommt immer gut an! Gerade für einen Einkaufsbummel ist es ein ideales Outfit. Eine gute Möglichkeit, dein Stilbwusstsein noch deutlicher zu akzentuieren, ist eine farblich abgestimmte Krawatte oder Fliege. Wenn dir das Outfit gefällt, kannst du es ruhig auch zu anderen Gelegenheiten tragen. Meine beiden Söhne gehen sogar regelmäßig mit Anzug und Krawatte zur Schule, und das finden ihre Mitschüler richtig cool!

Anzug passt eigentlich immer. Jetzt im Sommer ein heller Leinenanzug mit Leinenhemd und hellen Oxfords. Krawatte ist nicht notwendig. Und spätestens im Studium lernst Du in der Fuxenstunde, wie man sich adäquat kleidet. Lass Dich also nicht beirren von schlecht angezogenen Menschen!

Was möchtest Du wissen?