Anzüge im Alltag?

11 Antworten

Problemlos. Wenn du Anzüge besitzt, die so bequem sind, dass du sie gerne jeden Tag trägst, dann tu das. In solchen Fällen dürften sie auch gut sitzen und aus hochwertigen Stoffen sein. Dann sieht das gleich dreimal gut aus.

Klar fällt man mit Anzug auf. Aber meistens eher positiv.

Nö, alles bestens. Lebe deine Persönlichkeit so wie du es möchtest. Jeder sollte sich individuell kleiden dürfen, egal was andere denken. (Mach ich auch)

(In meiner Stadt kennt man mich mit meine Hawaii-Hemden und Hüte/Baskenmützen jeglicher Größe seit vielen Jahren. 😉)

Lucas68677
Fragesteller

GEILER TYP !!

emma0113  24.08.2023, 23:35

Mein Bruder ist auch so. Anzug und nichts anderes

Zieh das an was du möchtest. Bin 19 und trage momentan Hemden sowie Krawatten, mit Chinos oder Anzugshosen, da ich persönlich keine Ahnung habe wer gute Anzüge in meiner Stadt anfertigt, besitze ich auch keinen. Aber dennoch bin ich immer höflich gekleidet, und ja, man bekommt auch mal komische Blicke, aber das ist völlig egal. Dann sollen sie halt so glotzen mit ihren Flipflops und kaputten Jeans 🤣

Also wenn es dir am Anfang unangenehm ist dann denk immer daran, wenn dich jemand fragt weshalb du einen Anzug trägst dann sagst du einfach das du noch zu einem Termin musst, in der Arbeit wenn du jetzt nicht als Lagerist oder Maschinenanlagenmech. arbeitest dann kannst du immer einen Anzug tragen... das kommt beim Chef sehr gut, zudem wirft das ganze dich bei bekannten, Freunden oder einfach Leuten in deinem Umfeld immer in ein gutes Bild anstatt das man dich nur mit dreckiger Joggingshose sieht, außerdem finden Frauen schick angezogene Männer Attraktiv ;) (nicht diese 0815 Weiber sondern richtige Frauen :) ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Liebe es mich mit den Problemen anderer zu beschäftigen
Putti82  19.09.2023, 13:56

Ich kann mich nur anschliessen. Wenn es dir gefällt und du damit klar kommst, dann mache es. Das ist immer besser, als Jogginghose & Co. Die finde ich einfach furchtbar. Allerdings finde ich, zu einem Anzug gehört Hemd mit Krawatte. Das hat Stil und du bist immer gut angezogen...

Es kann Dir niemand vorschreiben, was Du zum Einkaufen usw anziehst, das bleibt allein Dein Geschmack. Komisch sieht das selten aus, da man ja niemand ansehen kann, ob er vielleicht aus beruflichen Gründen eine gewisse Bekleidungsordnung einihalten muss. Zum Gottesdienst ziehe ich auch einen Anzug an und erscheine dort nicht in Jogginghosen. Das habe ich auch mit 14 Jahren gemacht und halte es bis heute. Jetzt bin ich fast 75 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucas68677
Fragesteller

Rudi bester Mann, freut mich das von einer erfahrenen Person zu hören :))