Anzug im Alltag?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :)

Warum muss denn jeder "sportliche" Shirts, ausgeleierte Jeans & abgelatschte Sportschuhe tragen --------> wer sagt denn das?! Eben :) Keiner!

Insofern halte ich auch den Anzug im Alltag nicht für wirklich schlimm.. erlaubt ist was gefällt, es muss DIR zusagen & nicht den anderen! Das Alter spielt dabei keine Rolle -------> außerdem spricht's mMn klar für dich, wenn du dir Gedanken über gute/stilsichere Outfits machst ;)

Also: Anziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
wieso sollte es komisch sein. Wenn du dich darin wohl fühlst, ist doch super.
Du kannst doch deinen Eltern sagen, dass du dich im Anzug wohl fühlst und diesen deshalb gerne anziehst.

Ich weiß, dass es schwer ist. Aber lege nicht allzugroßen Wert darauf, was deine Eltern darüber denken. Auch was die andere jetzt unbedingt darüber denken, wenn du in die Öffentlichkeit gehst.(Ich kann aber gut verstehen, dass dich das belastet)
Aber falls du dich doch sehr unwohl fühlst, wie die anderen auf dich reagieren:
Du könntest dir vielleicht einen Anzug suchen, der vielleicht "alltäglicher" aussieht. Habe da jetzt nichts vor Augen, aber vielleicht würdest du ja da deinen Stil finden....

Wie gesagt:
Solange du dich darin wohl fühlst, mache es einfach...
Jede Person ist einzigartig. Und jeder kann sich keiden, wie er möchte ;-)

LG :)

PS: Ich finde Anzüge auch super. Ich persönlich trage sie aber nur an besonderen Anlässen. Aber jeder handhabt es anders ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde es toll, dass du einen eigenen Stil hast. Und dann auch noch ausgerechnet Anzüge... Ich habe einen Rollenspielcharakter, der auch immer nur Anzüge trägt :D Das hat einfach Stil, finde ich ^^

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der vielerorts Menschen seltsam angeschaut oder sogar beschimpft werden, wenn sie in irgeneiner Form außergewöhnlich sind. Da Anzüge im Alltag nicht wirklich normal sind, müsstest auch du wohl mit seltsamen Blicken rechnen.

Aber je mehr Menschen offen zu ihrem Individualismus stehen, desto gewöhnlicher wird das und desto mehr Menschen trauen sich das wiederum. Es muss einfach nur genügend Menschen geben, die den Anfang machen. Wenn du zu diesen gehören möchtest, tust du meiner Meinung nach definitiv etwas Gutes :)

Außerdem ist an einem Anzug nichts verwerflich. Wenn du dich darin wohlfühlst, spricht wohl nichts dagegen :)

Also überlege dir einfach, ob dir dein eigener Stil die seltsamen Blicke wert ist. Das musst du letztendlich für dich selbst entscheiden. Aber ich kann nur sagen, dass ich es wirklich cool finden würde ^^

Ich hoffe, du kannst mit meiner Meinung was anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich (15) fände es auch ein bisschen übertrieben wenn ich nen Jungen mit Anzug begegnen würde, letztendlich ist es aber deine Entscheidung was du trägst. Ich persönlich verbinde Anzüge bei Jugendlichen mit etwas festlichen (Hochzeiten, Firmung...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Anzug sieht man auch als junger Mann immer gut gekleidet aus, auch in der Freizeit. Mach es einfach, wenn es Dir gefällt. Dein Umfeld wird sich schnell daran gewöhnen. Du musst auch nicht unbedingt eine Krawatte dazu tragen, lass das Hemd einfach ein oder zwei Knöpfe offen. Oder Du trägst als Alternative mal eine Fliege dazu. Du solltest Dir auch durchaus ein oder zwei Anzüge mehr zulegen, falls Du das öfter trägst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch eher toll..und lass die Blicke von den anderen.. Du hast dein Style den du beibehalten solltest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch mach einen auf Barney stinson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ab und zu natürlich etwas overdressed wirken, siehe Familienabendessen, aber sonst natürlich schick ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es klasse,da ich Anzüge an Jungs/Männern liebe^^ Es ist dein Style ,da braucht dich die Meinung der anderen nicht kümmern! Bin 100% dafür :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die praktikanten von einer Bank laufen auch mit Anzug während der Mittagspause rum. Gehörte selbst dazu. Dich schaut zwar irgendwie jeder an aber man fühlt sich mächtig hahaha :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?