Wie sollte am besten der Anzug sitzen?

2 Antworten

Am Revers gut den Kragen umschließen, die Schultern eines Anzugs sollten mit deinen echten Schultern abschließen, beim Schließen der Knöpfe sollte weder ein "Falten-X" noch ein großer Hohlraum vor deinem Bauch entstehen. Dein Sakko sollte so lang sein, dass es die Hosentaschen verbirgt. Die Ärmel sollten bis zum Handgelenk gehen und die Manschette deines Hemdes sollte minimal länger sein (so 0,5 - 1 cm). Die Hose darf nicht spannen, aber ein Gürtel sollte auch nicht nötig sein. Von der Länge her sollte das Hosenbein die Oberseite des Schuhs streifen ohne wirklich aufzuliegen.

Die Weite der Hose ist Geschmackssache und unterliegt der Mode. Betrachtet man zum Beispiel Bundfaltenhosen, dann sind diese generell ein wenig weiter geschnitten. Moderne Anzüge sind eher körperbetont geschniten.

Es soll gerade nach unten gehen. Und eben bischen mehr als eine Handbreite rein passen.