Welche Outfit kombination für Hochzeit?

3 Antworten

Deine Hemden dürften alle recht gut zu dieser Kombi aussehen. Beige + schwarz ist sicher eine tolle Kombi, die ich persönlich bspw. bei einer Silvesterfeier oder einer Feier zum runden Geburtstag eines Freundes tragen würde. Zum Anlass einer Hochzeit würde ich zum hellblauen Seidenhemd greifen.

Dein Beispiel von den braunen Schuhen zum schwarzen Anzug ("weil's bescheiden aussieht") ist doch der beste Grund dafür, warum du deinem Geschmack trauen kannst. Stilregeln erschließen sich in den allermeisten Fällen von selbst. Wenn's bescheiden aussieht oder du dich unwohl fühlst, ist irgendwas falsch. Dann solltest du etwas anderes wählen. Oft werden die Regeln ja nur formuliert, damit die Dissonanz in Worten greifbar und korrigierbar ist, die man ohnehin schon wahrnimmt, wenn man das Outfit gerade angezogen hat und sich im Spiegel sieht.

Zu Beige passt Blau sehr gut. Harmoniert auch ganz gut mit Braun.

Wobei ich wirklich nicht so viel auf solche Regeln geben würde. Es ist hauptsächlich Geschmackssache, diese Regeln sind mehr für eine bestimmte Art von schickem Stil. Anderes geht genauso, dein Geschmack ist so legitim wie jeder andere. Und wenns dir gefällt, wirds auch Anderen gefallen.

Nicht falsch verstehen, ich versteh wieso du fragst, aber trau ruhig deinem Geschmack. Mehr machen Stilspezialisten auch nicht, die haben nur ne gefestigtere Meinung.

Würde 2 nehmen, mit blau kann man nichts falsch machen