T-Shirt zu dunkel blauem Anzug in der Schule?

5 Antworten

Hör nicht auf die Leute hier, wenn du gern Anzüge trägst, trag einen. Sei dir halt bewusst, dass das Kritik von deinen Klassenkollegen geben kann. Wenn du gut integriert bist, wird das nicht so tragisch sein - ein paar blöde Sprüche, dann hat mans akzeptiert. Wen du nicht gut integriert bist, wird das halt die Distanz noch vergrößern.

Das nur zur Warnung. Wenn du nen Anzug trotzdem tragen willst, mach das.

Mittlerweile denke ich dass, wenn man keine Krawatte trägt, ein (langärmliges) T-Shirt besser aussieht als ein Hemd, zum Anzug. Und dieses "zum Anzug MUSS es ein Hemd sein" ist Unsinn. Du trägst primär den Anzug, das ist der Fokus, nicht das was du dazu trägst. Du trägst den Anzug leger, da ist ein T-Shirt absolut ok.

Auch hier werden Leute vermutlich dummes Zeug denken. Ist halt so. Die meisten denken da nicht nach - zu nem Anzug hat man immer Hemden getragen, also muss man das machen. Obs Sinn macht ist egal. Hör da daher nicht drauf. Es gibt keine Regeln, nur unterschiedlichen Geschmack. Trag was dir gefällt.

Am besten probierst du einfach mal Hemd und mal T-Shirt, dann merkst du eh was dir mehr zusagt. Oder dass du vielleicht beides magst.

Wenn du einen Anzug besitzst und ihn häufiger tragen möchtest, solltest die Kombinationsmöglichkeiten voll ausschöpfen. Traditionell wird zum Anzug zwar ein Hemd getragen, doch du findest in diversen Herrenmodemagazinen auch immer wieder Abbildungen von Männern, die zum Anzug ein T-Shirt tragen. Das ist also durchaus legitim - vorausgesetzt, die Farbkombination stimmt.

Definitiv kein T-Shirt.

Hemd, Hut und Taschenuhr.

Wenn Vintage in die Schule dann richtig.

Als 14jähriger mit einem Anzug in die Schule gehen ist einfach nur albern.

Aber wenn es schon sein muss, dann natürlich ein Hemd dazu.

Wenn dann mach es richtig.

Alles ist möglich. Aber 14 und Anzug in der Schule ist komplett unpassend.