Anzug tragen - wie lange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal solltest dir noch n paar Anzüge kaufen für jeden Tag nen anderen. 2. Mantel ja 3. Hut nein (du bist ja net auf nem Justin Bieber Konzert ) Ich hab noch kein Hotelangestellten gesehn mit Hut ! 4.Wenns n billiger Anzug is würd ich den au selber waschen . Falls noch fragen hast kannst schreiben.

Anzüge kaufen habe ich ja schon angegeben, da mache ich dann auch keine Kompromisse. Jedenfalls nicht, bis der Schrank vor lauter Anzügen platzt.

Mäntel habe ich vier, einen Lodenmantel in beige, zwei Regenmäntel und einen eher militärisch geschnittenen Mantel.

Einen Hut würde ich natürlich nicht während der Arbeit tragen, aber wenn Anzug (und außerhalb des Jobs), dann richtig. Und mit der Sonne habe ich es nicht so, ich bin da etwas empfindlich - und ein Käppi passt ja nun auch nicht zum Anzug.

1
@Alexander1986

FRESH? Ich persönlich würd's eher lächerlich finden. Dann doch lieber Hut, aber da kann man schnell mit einem Opa verwechselt werden...

1

arbeitest du dort im sevice zb. an der Rezeption oder eher im Büro ? denn eigentlich gibt es doch für die Mitarbeiter im Service eine einheitliche Dienstkleidung die auch vom Hotel gestellt wird...........wenn alle Mitarbeiter schwarze anzüge tragen kannst du ja nicht im blauen oder braunen anzug daherkommen............da solltest du dich nochmal ganz genau im Hotel informieren bevor du den Job beginnst............nicht das du dir jetzt noch mehrere anzüge privat kaufst und dann werden die dir doch vom Hotel gestellt.............

Es wird definitiv KEINE Dienstbekleidung gestellt. Ich habe nochmals nachgefragt, außerdem wurde auch nichts gesagt, als ich ausgeholfen habe und ich ein weißes Hemd anhatte. Von daher gehe ich davon aus, dass man nur Wert auf gepflegtes Aussehen gelegt wird und natürlich darauf, dass der Anzug/die Bekleidung ebenfalls gepflegt aussehen.

0

Ich denke, im Hotel bist Du mit weißen oder pastellfarbenen (neutalen) Hemden am besten bedient. Auch die Krawatte sollte eher modisch neutal, als trendig sein. Zum Anzug und Mantel, denke ich wie Alexander. Grundsätzlich ist die Arbeitskleidung im Hotel / Gastronomie mehr "Uniform" als "modisch, trendige Kleidung".

Nun, einige laufen dort auch mit andersfarbigen Hemden herum, dazu rote oder gelbe Krawatten. Uniform scheint es dort also nicht unbedingt zu geben.

1

Das ist auch eine Kostenfrage!

  • spätesten jeden zweiten Tag, Anzug wechseln.
  • je nach dem, wenn es schmutzig ist oder riecht, Anzug zur Reinigung bringen.
  • Mantel vielleicht, Hut eher nicht.
  • Du kannst Angestellten im Hotel notfalls fragen oder nachgucken, wie sie sich anziehen?

Die Kostenfrage ist natürlich immer da, aber gut, alle zwei Tage und zur Reinigung, wenn er schmutzig ist oder riecht.

Mntel und Hut natürlich nicht zur Arbeit, aber eben, wenn man nzug trägt und nicht arbeitet.

Die Angestellten tragen meist schwarz, aber nicht immer. Aber immer mit Krawatte, Hemd und manchmal Anzugweste.

0

Hat das Hotel Vorschriften in bezug Farbe

Für was ein Mantel? Außer du bist draußen die Gäste zu Empfangen

Der Anzug soll immer Frisch gebügelt aussehen

Nadelstreifen nur zu Not

Hut auf keinem Fall außer du bist Gaste und heißt Al Capone

Vorschriften sind keine gemacht worden. Es wurde zwar gesagt, dass man in schwarz gekleidet bestens bedient wäre, aber als ich neulich im weißen Hemd zur Probe gearbeitet habe, hat niemand etwas gesagt.

Den Mantel würde ich natürlich nur tragen, wenn ich zur Arbeit komme und später wieder gehe, ebenso der Hut.

Aber gut zu wissen, dass der Anzug immer frisch gebügelt aussehen sollte, mit einem verknitterten Anzug macht man aber auch keinen guten Eindruck.

1
@wellhausen

Hi wellhausen :-))) hier noch ein kleiner Knigge für den Erfolgreichen Geschäftsmann mit Publikumsverkehr == Anzug und Farbzusammenstellung , Umgangsformen mit Damen und Herren , Anzüge zu Feierlichkeiten oder Abendveranstaltungen und jede Menge mehr was man Beachten muß wenn man viel mit Publikumsverkehr zu tun hat !!! hoffe ich konnte ein bischen helfen die Radschula :-))) http://www.herrenausstatter.de/nutzwert/knigge/knigge.htm

1
@charmingwolf

Das hört sich gut an - ich werde da auf jeden Fall einmal nachsehen. Danke!

1

Was möchtest Du wissen?