Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

4 Antworten

Es gibt schöne, oft auch preisgünstige Mäntel, die dafür gemacht sind.

Wenn man z.B. ins Theater geht oder zu einer Hochzeit oder sonst Feierlichem.

Parker uä. weniger.

Der Mantel ersetzt das Sakko nicht, aber im Sommer, wenn man keins braucht, kann ein Mantel über einem Hemd sehr schick sein.

Das gabs früher schon, leichte Mäntel, hießen Paletot. Googeln?

Natürlich kann man das tragen. Einen Sakko ersetzt der Mantel natürlich nicht per se, da man in geschlossenen Räumen den Mantel anders als das Sakko auszuziehen hat.

Ich selber trage in der Übergangszeit häufig Hemd und Mantel ohne Sakko, einfach weil ich auf der Arbeit eh nur im Hemd rumlaufe. Sakko kommt dann nur der Wärme wegen im Winter dazu.

Grundsätzlich darfst Du machen was Du willst, aber ich trage im Winter auch über dem Sakko einen Mantel, auch nach Knigge ist das durchaus üblich

doch, das ist üblich

ist auch warm dann

Was möchtest Du wissen?