Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

4 Antworten

Es gibt schöne, oft auch preisgünstige Mäntel, die dafür gemacht sind.

Wenn man z.B. ins Theater geht oder zu einer Hochzeit oder sonst Feierlichem.

Parker uä. weniger.

Der Mantel ersetzt das Sakko nicht, aber im Sommer, wenn man keins braucht, kann ein Mantel über einem Hemd sehr schick sein.

Das gabs früher schon, leichte Mäntel, hießen Paletot. Googeln?

Natürlich kann man das tragen. Einen Sakko ersetzt der Mantel natürlich nicht per se, da man in geschlossenen Räumen den Mantel anders als das Sakko auszuziehen hat.

Ich selber trage in der Übergangszeit häufig Hemd und Mantel ohne Sakko, einfach weil ich auf der Arbeit eh nur im Hemd rumlaufe. Sakko kommt dann nur der Wärme wegen im Winter dazu.

Grundsätzlich darfst Du machen was Du willst, aber ich trage im Winter auch über dem Sakko einen Mantel, auch nach Knigge ist das durchaus üblich

Kleidung Kaufmann für Büromanagement?

Servus, mein bester Freund macht morgen Fotos für seine Bewerbung (Ausbildung Kaufmann für Büromanagement). Im Internet sieht man überall was anderes, was die Kleidung angeht. Zur Auswahl stehen Hemd, Hemd mit Krawatte ohne Sakko, Hemd mit Sakko ohne Krawatte und natürlich Hemd mit Krawatte und Sakko. Das Sakko (bzw eigentlich der ganze Anzug) sind in anthrazit, Hemden gibt's in weiß und hellblau zur Auswahl. Krawatten diverse. Danke schonmal für die Hilfe.

...zur Frage

Anzug sakko mit hemd aber Jeans Hose?

Für ein Vorstellungsgespräch. Sakko ist schwarz, hemd weiß und Jeans dunkel grau. Soll ich noch anzugschuhe und Krawatte tragen?

...zur Frage

Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Ist es ratsam, Kleidung online zu kaufen, oder besser im Geschäft ?

...zur Frage

Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte dann dazu??

Kann man einen schwarzen Anzug (Sakko+Hose) tragen und darunter ein eine Weste (Gilet) in der Farbe grau? Wenn ja, welche Krawatte passt dann farblich dazu? Am besten eine in der Farbe der Weste, oder geht auch ein dezentes helles blau? (Das Hemd darunter ist klassisch weiß) (Anlass: Weihnachtsfeier) Oder sieht das mit der Weste einfach mies aus und man lässt sie in der Farbe am Besten weg?

Bild: https://ibb.co/mpTSqG

...zur Frage

Jean Biani hochwertig?

Habe einen reduzierten Jean Biani Anzug gesehen (190€ für Sakko und Hose). Ist das eine gute und hochwertige Marke? Kenne mich mit Mode leider nicht aus. Was würde sowas normal in etwa kosten?

...zur Frage

Bewerbungsfoto Anzug?

Es geht um eine duale Ausbildung bei einer Stadt.
Muss ich bei dem Bewerbungsfoto einen Hemd tragen oder einen Anzug also mit einem Sakko ?
Meine Berufsberaterin meinte ich soll ein Hemd tragen und alle Knöpfe zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?